| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
hi flasher, ich bin verzweifelt. im unten stehenden script ist irgendwo ein fehler, den ich nicht finden kann. ActionScript:
das problem: im trace gibt mir die funktion die richtigen x- und y-positionen aus. doch die zuweisung des wertes aus dem array für: ActionScript:
zur info: das array liegt im _root und ist auf jeden fall innerhalb der funktion auch ansprechbar. die funktion wird bei button klick aufgerufen. wie kann das denn sein? gruß und danke, toggle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Setz mal einen onEnterFrame-Event hinter den var mc_p = catch_auto.attachMovie("kreis_0", "kreis"+p, p+2000); - nur um sicherzugehen, dass der MC tatsächlich attacht wurde. In diesen Event kannst du dann Skalierung, Positionierung etc. legen. BTW: Ist das gewollt, dass du zweimal die lokale Variable p verwendest? if(p > 0){... und for(p = 0; p < _root.n[hp]; p++){... Das erste p zumindest dürfte so eigentlich nie true werden, da p bei Start der Funktion undefined ist... |
|
| | #3 (permalink) |
|
hi agedoubleju, mit dem "p" hattest du recht. war ein copy-paste-fehler. allerdings mit der onEnterFrame-Funktion komm ich nicht klar. da meckert flash immer wegen scriptfehler "nur bei movieClip instanzen bla". kannst du mir die funktion kurz beschreiben? ActionScript:
hier nochmal das aktualiesierte script: ActionScript:
danke. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Vergiss die onClipEvents! ActionScript:
|
|
| | #5 (permalink) |
|
hi, also ich weiss nicht warum, aber hab den film nochmal abgespielt, und es wird nichts mehr im trace erkannt. kein name, keine pos... scheint so, dass die punkte wirklich nicht erzeugt werden. aber wieso? habe ein ähnliches script bereits an anderer stelle gebraucht und dort funktioniert es. (?) der einzige unterschied ist, dass ich die punkte einem mc zuweise der quasi auf der bühne auch nur als punkt existiert (leere Instanz namens "catch_auto"), und dass die positionen aus einer xml datei ausgelesen werden. aber trotzdem müßte ich doch wenigstens am mc-registrierungspunkt die übereinander attachten punkte erkennen können. bei dem bereits verwendeten code attache ich buttons direkt auf der bühne ohne xml. hilft euch das weiter? danke für jeden ratschlag! Geändert von toggle (09-02-2004 um 08:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi agedoubleju! super, dass wir uns hier wieder treffen ![]() hier die funktion, die nicht funktioniert! dazu gehört der trace! verknüpfung "k0" existiert in bibliothek. ActionScript:
im trace wird folgendes ausgegeben: ActionScript:
fazit: das array+inhalte wird richtig ausgelesen nur die zuweisung zu den x;y-koordinaten funzt nicht. und hier mal eine ähnliche funktion an anderer stelle (auszug) ohne xml: ActionScript:
danke dir! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hallo holger, hab jetzt folgenden code eingefügt: ActionScript:
aber es funktioniert nicht. es werden alle punkte attached, aber sie liegen alle übereinander auf dem registrierungspunkt ihres mc namens "catch_punkte" auf (0,0). allerdings bleibe ich im gleichen frame! die positionen werden nicht richtig übergeben. setze ich anstelle der array-zuweisung eine zahl, funktioniert es. hab auch schon versucht, die array-zuweisung in eine variable zu schreiben und diese dann der ._x bzw ._y koordinate zu übergeben, aber auch das schlug fehl. trace ich z.b. ActionScript:
ActionScript:
da könnte man doch verzweifeln... Geändert von toggle (10-02-2004 um 10:55 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| problem behoben!
hallo an alle hilfreichen! problem behoben!!!! huraaaaa! lag am auslesen aus der xml-datei. bei ziffern-einträgen im xml-tag immer mit bla.bla.nodeValue; auslesen. ansonsten erkennt flash den eintrag nicht als number. ich hatte nur mit bla.bla.childNodes; ausgelesen. danke nochmal an euch! gruß, toggle |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |