| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zustand speichern?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Flashfilm erstellt. In der Navigation gibt es den Punkt "Einstellungen". Dort sollen Voreinstellungen getroffen werden. Z.B. möchte ich, dass man dort auswählen kann, ob der Background-Sound aktiv oder nicht aktiv sein soll. Gibt es eine Möglichkeit, damit Flash diese Auswahl speichert und auch beim nächsten Aufruf beibehält? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wie wär's mit Flash>Php>Cookie es gibt auch nen "Flash-cookie" such mal im Forum!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
shared-Object. da kannst du simple datentypen speichern. Code: // shared-object anlegen
var mySaveObj = SharedObject.getLocal('einName');
// mit dem dataobject kannst du auf deine daten zugreifen.
mySaveObj.data.meinString = 'das ist ein test';
mySaveObj.data.meinInteger= 123;
// du kannst auch objecte oder arrays nehmen
//mit der flush()-function wirds dann gespeichert;
mySaveObj.flush();
// fertig C:\Dokumente und Einstellungen\deinBenutzer\Anwendungsdaten\Macrome dia\Flash Player\#SharedObjects man kann aber nur mit derselben .swf auf die gespeicherte datei zugreifen. hoffe das hilft dir weiter lg
__________________ Incubus rocks |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
vielen dank, soweit noch eine sache: es würde mir schon genügen, wenn er den zustand beibehält, solange ich mich in diesem film bewege. d.h. ich habe ein textfeld "aktiv". wenn ich jetzt auf einen button klicke, dann ersetzt er das wort "aktiv" gegen "deaktiv"! wenn ich jetzt diesen frame verlasse und später wieder drauf gehe, behält er diesen zustand (deaktiv) bei! wie kann ich das mit einem icon (bild) machen? ich habe einem mc eine variable gegeben: var icon1 = bild; dann setze ich über die "with-aktion" das icon auf einen alphawert von 0. klappt super, aber sobald ich den frame jetzt verlasse, vergißt er auch diesen zustand! ist es möglich, dieses bild genau so zu behandeln, wie das textfeld? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |