| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Habe zwei .fla Dateien! Ich möcht von Datei1 auf Datei2 zugreifen können und Variablen übergeben. d.h. wenn ich in Datei1 auf eine Schaltfläche drücke, möchte ich das Datei2 aufgeht und eine Variable übergeben wird. Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke im voraus Gruss Milloman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Samurai Registriert seit: Aug 2002
|
Willkommen im Forum.... Es ist noch etwas unklar, was du willst: Möchtest du, das der 2 Film in den 1. Film geladen wird, und dann dort Variablen übergeben werden? oder: Möchtest du die Filme nebeneinamder in ein Browserwindow liegen lassen, und Variablen zwischen dieses austauschen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AKQA Registriert seit: Jul 2002 Ort: London
|
.fla ? du meinst sicherlich swfs ? erkläre dein problem doch eine wenig genauer. um variablen von ein swf an das andere übergeben musst du logischerweise 2.swf erstma mit loadmovie() von 1.swf laden lassen. Dann kannst du 2.swf wie einen normalen movieclip in 1.swf ansprechen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| 2 Dateien.
Hallo, bin ein neuling in Sachen Flash und deswegen ist es schwer zu beschreiben was ich gerade mache. In meiner ersten datei habe ich zwölf Buttons! Ich möchte durch jeden Button die zweite Datei öffnen können. d.h. überladen. Wenn ich button 1 drücke, soll die zweite Datei aufgemacht werden und die variable Button=1 mit übergeben werden. Dann kann ich in der zweiten Datei ein paar optionen eingeben und durch einen klick auf ok, möchte ich wieder in Datei 1 gelangen. Habe das am Anfang nicht mit zwei Dateien gemacht, sondern mit zwei Szenen, aber da ich damit auch nicht klar kam und mir gesagt worden ist, das es im web zu langsam wäre wenn ich mehrere große Szenen habe, versuche ich das gleiche mit zwei Dateien. Hoffe das ich euch mein Problem ein bißchen näher beschreiben konnte und jetzt einer von euch mir helfen kann. Gruss Milloman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |