| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| Zusammensetzung von Variabeln
Hallo zusammen.... habe ein AS-Problem,bzw. allg. Programmier-Problem in Flash MX 2004. Ich möchte verschiedene Variabeln zusammenfügen,klappt soweit auch nur bei der Ausgabe brauche ich ein gewisses Format. Folgendes ist der bereits existierende Code: for (var i = 1; i<4; i++) { if (_root["meineVar"+i] == 1) { Ausgabe += this["meineVar_v"+i]+"_"+this["meineVar_w"+i]+"_"+(this["meineVar_x"+i+"_"+this["y"+i]])*100+"-"; } } Das sieht dann so aus: Ausgabe=7_0_300-8_0_285- Nun soll es aber sein,dass am Ende der Ausgabe das Satzzeichen"-" abgeschnitten werden soll...aber zwischen den einzelnen Bausteinen soll es gesetzt werden.... Wie kann ich das am einfachsten lösen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar Gruss stekke
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wenn das ganze Schleifenzeugs durch is, würd ich halt den letzten - abschneiden: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
dafür muss ich dann aber auch wissen,wie lang der String ist,oder?damit ich weiss wo das Ende ist... danke schonmal für die Antwort...und mit der Kleinschreibung weiss ich,hab das für das Beispiel jetzt nur mal schnell hingezimmert...
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() (siehst du da ne Abfrage der Länge..? )
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ohh okay,sorry....aber wenn ich es ausprobiere kommt heraus,dass ers direkt aneinderklebt...aber zwischen den Elementen brauch ich das"-" erst zum Schluss nicht mehr... Ausgabe=7_0_3008_0_28--->ist Ausgabe=7_0_300-8_0_28--->soll
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Neenee - das meine ich mit "nach dem Schleifenzeugs"... lass dir das alles erst komplett zusammenkleben, und schmeiß _dann_ das letzte Zeichen raus - nicht während der Durchläufe..!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |