| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| zusammensetzung 3.Teil
hi wiedermal... ich kriegs einfach nicht wirklich gebacken...aber dafür gibts ja dieses Forum ![]() in folgendem Code soll nun noch auch folgendes passieren.... for (i=1; i<maxDurchgang; i++) { if (_root["fq"+i] == 1) { x += [i]+",test,"+this["q"+i+"_z1"]+","+this["q"+i+"_z2"]+","+this["q"+i+"_z3"]+","+this["q"+i+"_z4"]; if(15>(i+1)){ x+=";" } trace (x); } } ....ich hätte es gerne das die "_z1" auch noch dynamisch sind,also nicht festgelegt auf bis z4 sondern allgemein variabel.... kann mir da noch jemand éinen Tip geben? Gruss
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber Du kannst doch für Deinen "_z1" bis "_z4" kram noch eine Schleife nehmen! Beispiel: Code: for (i=1; i<maxDurchgang; i++) {
if (_root["fq"+i] == 1) {
for(z=1;z<=4;z++){
x += [i]+",test,"+this["q"+i+"_z"+z]+","+this["q"+i+"_z"+z]+","+this["q"+i+"_z"+z]+","+this["q"+i+"_z"+z];
}
if(15>(i+1)){
x+=";"
}
trace (x);
}
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
danke für die Antwort,im Grunde stimmt das so...ich muss z=1;z<=4;z++ noch dynamisieren...mit length oder so....na ich muss noch mal rumprobieren
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |