| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Zusammenarbeit von Flash und PHP
Hallo! Ich hoffe man kann mir bei diesem Problem helfen ... Um was geht es? Ich lasse die Zeit für eine bestimmte Strecke berechnen, die ein bestimmter, mehr oder weniger guter User mit seinem mehr oder weniger gutem Auto zurücklegt. Das alles geschieht mit PHP. Nun möchte ich allerdings das Rennen in Flash anzeigen lassen. Die Strecke, den Weg den das Auto für die Strecke nimmt und das Auto des Users würde ich als Movie in die Hauptdatei laden. Das dürfte also nicht so schwer sein. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob man die Rennzeit ebenfalls mit einbauen kann. Sagen wir mal Fahrer A benötigt 6 Minuten, nun sollte also auch das Auto den Weg der Strecke in 6 Minuten zurücklegen. Ich hoffe man versteht was ich meine ![]() Meine Flash-Version ist MX Pro 2004 |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Und so oder so ... was gibt deinen php-Berechnung aus bzw. wie sieht das diesbezügliche Script aus? Generell hilft dir beim Verwenden von php-Variablen das loadVars-Objekt weiter. Dazu dürftest du einiges in der Suche hier finden (-> loadvars ... ggf. von hinten in der Suchergebnisliste anfangen um "such mal nach loadvars"- Ergebnisse zu vermeiden ).Gruß Rena | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo, also mein Script gibt ms aus. Ich sag es mal so, ich würde gerne eine Animation machen, in der ein Fahrzeug von A (Start) nach B (Ziel) fährt. Nun soll dieses Auto allerdings nicht in irgendeiner Zeit das Ziel erreichen, sondern in der Zeit die ich mit loadVars aus meiner PHP-Datei hole. Meine Frage ist nun: Ist es irgendwie möglich die Animation, in der sich das Auto von A nach B bewegt, zeitlich zu steuern? Sorry, hab die falsche Überschrift gewählt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Naja... du könntest eine vorgefertigte "Fahr-Animation" machen mit einer bestimmten Anzahl an Frames. In jeden Frame schreibst du ein stop(); und errechnest dann mit Hilfe der Zeit-Variabeln die Zeit, in der Flash per setInterval einen Frame weiter springen soll!?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |