| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Zurück zum vorhergehenden "Stop"
Folgende Situation. Ich habe eine animierte Flash-Präsentation mit Navigationsmenü entworfen. Nach jeder animation wird der Film gestoppt (mit "stop" lol logisch) und der benutzer kann dann auf wunsch auf einen Weiter-Pfeil klicken (hinterlegt mit "play"). Dann spielt der Film bis zum nächsten "stop" und man kann sich so komplett vorwärts klicken. Nun bräuchte ich einen Befehl für den Zurück-Button der mich zum vorherigen "stop" bringt im Sinne von prevFrame nur halt mit prevStop oder so... Haken ist, das Prinzip sollte Szenenübergreifend geschehen. Das heisst wenn ich beim ersten "Stop" der einen Szenen angelangt bin, soll beim Druck auf den Zurück-Button zum letzten Stop der vorhergehenden Szene gesprungen werden. Ich hoffe auf HILFE ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vergiss das mit den Szenen gleich wieder und leg besser alles, was in den Szenen war, in eigene MCs der ersten Szene. Du wirst sonst ständig Probleme mit deiner Navigation bekommen. Ansonsten kannst du dir natürlich jeden Stoppunkt in einer Variablen merken, z.B. ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hm das mit Szenen hab ich mir schon gedacht, werds mir fürs nächste mal merken. Dein script sagt wenn ich dich richtig verstanden hab: Merke dir nach jedem klick auf weiter den Frame in dem du dich grad befindest und hinterleg ihn auf dem zurück button. Hm probier ich mal aus. P.S.: Wenns, nicht allzu viele Umstände macht, erklär doch nem Flash Anfänger: Was sind levels? Sind damit Ebenen gemeint. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #6 (permalink) | |
| Neugieriger User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Marbella, Andalusien, Spanien
| Zitat:
Bitte (auf Knien) hilf mir.... Kurz erläutert: Der Anwender bewegt sich mittels HotSpots wahlfrei durch ein Haus (von Raum zu Raum ohne feste Reihenfolge). Nun soll der Anwender per "zurück" jeweils immer eine Schritt zurückgehen können, bis zum ersten Bild. Ich habe fast die ganze Virtual Tour fertig (als Anfänger) ab hier verzweifel ich....... PS: die Bild haben eine eindeutige Bezeichnung und liegen in einem verschachtelten Movieclip namen Container_mc. ActionScript:
Geändert von XetaNet (26-09-2005 um 15:33 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
In diesem Fall würde es sich evtl. anbieten, die Tour in einem Array festzuhalten, um dieses bei Bedarf wieder rückwärts abzulaufen: ActionScript:
|
|
| | #8 (permalink) |
| Neugieriger User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Marbella, Andalusien, Spanien
| Funzt!!! Danke
Hallo Holger, funktioniert bestens, musste es noch ein wenig an meine Umgebung anpassen, aber läuft sauber und zuverlässig. Sorry, für die späte Antwort, hatte es noch am selben Abend eingebaut und war die letzten Tage im Mega-Stress. Noch einmal Dank. Gruß Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |