| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| zurück button
hi ihr! ich hab einen mc in dem ein button animiert wurde entlang eines pfades. bei rollover über den mc fährt der button in eine schleife, die durch den pfad definiert ist. wenn ich dann auf den button klicke werde ich zu einem anderen frame verlinkt. dort sollte es einen zurück button geben, der mich zu dem frame in dem der mc liegt zurückbringt, allerdings sollte der button schon in seiner schleife sein, der rollover und der weg zur schleife also nicht mehr geschehen. wie kann ich das machen? danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, frizzel die sache mal noch ein wenig auf... ist nicht so richtig verständlich was passieren soll... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
bin froh, dass sich mal wer für mein problem interessiert- es scheint als würd ichs immer zu kompliziert erklären, aber ich bin auch noch neu. in dem frame, in dem der mc liegt hab ich folgendes script: mcbtn.onRollOver = function() { if (!sig) { this.gotoAndPlay(2); } else { this.gotoAndPlay(state); } }; // signal variablen sind variablen die den wert true oder flase haben mcbtn.onRollOut = function() { this.play() state = this._nextFrame(); ; sig = true; }; mcbtn is der instanzname des mc. das objekt im mc is ein button. vereinfacht fährt dieser nach rollover in die mitte der bühne (bis frame 30) und fährt dort unaufhörlich im kreis (einfache schleife mit "gotoandPlay(30)" im endframe des mc). bei klick in den button komme ich zu einem anderen mc in der hauptzeitleiste, der einen zurück-button enthält. wenn ich wieder zurück will sollte der button schon innerhalb seiner schleife sein, nicht am rand oder am weg dorthin. ich seh 2 mögl.: entweder ich kann irgendwie abfragen beim zurück button ob rollover über den button im mc schon geschehen is; oder ich sag sobald der mc einmal in der schleife is, soll er den anfang, also bis frame 30, vergessen. versteht mich wer? ich hoffs mal grüsse und danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
... mach mal so: ActionScript:
mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |