| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Büdde mal helfen! =0) Zuordnung der Buttonfunktionen für AS-generierte Button
Hallo Extreme-Scripter, =0) habe ein Problem, das so manchen Flasher wohl nur ein müdes Lächeln kostet, aber ich bin "nur" Grafiker. =0( Durch ein Actionscript werden 4Button generiert - unternehmen, produkte, produktion und dialog. Sogar die Stelle, an der die Button-Befehle im Actionscript eingesetzt werden sollen, wurde bezeichnet. Aber ich kriege es nicht hin, den generierten Button Befehle zu zu ordnen. Habe die Texte im Hauptfilm einfach auf verschiedene Frames gelegt, die ich jetzt mittels Buttonbefehle ansteuern will. Welche Scriptzeilen muss ich einfügen, damit ich den Button "goto"-Funktionen zuordnen kann? Kann jemand helfen? Sitze da schon seit Stunden dran. Hier das Script: fscommand("allowscale", false); fscommand("trapallkeys", true); // comporranno il nostro menu MovieClip.prototype.acc = 3.9; MovieClip.prototype.smorz = 1.22; // ACTION FOR THE BUTTON MovieClip.prototype.DoSomething = function(theClip) { trace("nome: "+theClip._name); trace("valore: "+theClip.mov.txt); // here you can add your script for the button action... company.onPress = function() { }; }; // label sui bottoni nomi = new Array("company", "products", "production", "dialogue"); loghi = new Array("cubo", "triangolo", "ottagono", "sfera"); max = 3; // creo il menu for (i=1; i<=max; i++) { duplicateMovieClip("_root.menu0", "menu"+i, i); myMenu = _root["menu"+i]; myMenu.mov.txt = nomi[i]; myMenu.attachMovie(loghi[i], "logo"+i, (5000+i)); myLogo = eval("_root.menu"+i+".logo"+i); myLogo._x = -76; } _root.menu0.attachMovie("cubo", "cubo", (7000+1)); _root.menu0.cubo._x = -76; // coloro i menu in modo differente function getColor(what) { inizio += (255/nomi.length)/3; colore = new Color(eval(what)); alex = new Object(); alex = colore.getTransform(); alex.rb += inizio; alex.gb += inizio; alex.bb += inizio; colore.setTransform(alex); } Für erlösende Hilfe wäre ich da echt dankbar. Greets -Piet Geändert von just_piet (21-10-2004 um 22:16 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Holger, danke für den Hinweis, da hast Du natürlich völlig recht. Habe wohl schon einen "Flash". ---Kriege es nicht hin, den generierten Button Befehle zu zu ordnen. Habe die Texte im Hauptfilm einfach auf verschiedene Frames gelegt, die ich jetzt mittels Buttonbefehle ansteuern will.--- Welche Scriptzeilen muss ich einfügen, damit ich den Button "goto"-Funktionen zuordnen kann? Schonmal vielen Dank, falls Hilfe naht -Piet |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Du musst den Buttons Instanznamen zuweisen, dann kannst du in den Schlüsselframe, in dem der Button auftaucht - am besten in eine eigene Ebene - folgendes Script setzen: ActionScript:
|
|
| | #6 (permalink) |
|
So funktioniert es, allerdings nur der erste Button, der liegt ja auch auf der Bühne. -------------------------- this.menu0.mov.onRelease = function(){ _level0.gotoAndStop(2); } ------------------------- Aber bei den drei anderen Button nicht, die haben auch kein Label, weil sie ja aus dem ersten Button per AS generiert werden. Habe etwas herum probiert, es aber nicht geschafft... Wie weise ich diesen drei Button denn jetzt Instanznamen zu? Greets -Piet Geändert von just_piet (22-10-2004 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also gut, ich muss passen! Ich kann die Zeilen nicht formulieren. Leider sind mir die Befehlsformen nur in ihrer Basis bekannt. So komme ich einfach nicht weiter. Habe jetzt schon so viel Zeit geopfert und kriege es nicht hin. Bin eben kein Programmierer. =0( Dennoch herzlichen Dank für Deine Hilfe Holger, habe auch gemerkt, dass Du mich durch "lenken" auf den richtigen Weg bringen willst. Aber man kann wohl leider nicht alles können. Viele Grüße und nochmals vielen Dank. -Piet |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |