| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo Leute! Ich beschäftige mich seit neuestem auch mit Flash und PHP. Flash mache ich schon etwas länger, PHP erst neu. Allerdings fehlt mir in beiden Bereichen noch viel Erfahrung. Und nun habe ich gleich mal ein ordentliches Problem: (Hilfe schon benutzt, werd einfach ned schlauer.... )ich bastel an einer webseite (mit Frames), dabei werden oben in der Adressleiste die (phptypisch) Variablen mitgegeben. Ein Flash-Menü soll sich die Variablen nun nehmen und danach seine Menüstruktur zusammenbauen: BSP!: www.meineseite.de/index.php?lang=de&menu=5 jetzt soll das Flash-Menü erkennen, dass Lang=de gesetzt wurde und seine Menüstruktur in deutsch anzeigen (also einfach dann mit goto an die gewünschte Position im Flash springen) Nach meiner Theorie müsste das Flash dann am Anfang eine Abfrage machen: if (lang == de){ gotoandplay(50) } ..... so weit so gut... nur wie kann das Flash aus der Adressleiste die Variable "lang" auslesen?? ![]() hab das schon gelesen im PHP-Q.text beim einbetten des Flashs <Param ...> diese mit zzu übergeben. (test.swf?lang.de ...) aber das is ja ned grad sehr dynamisch. was is wenn der benutzer dann die sprache wechselt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich danke euch schon mal! mfg MrA |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
Du müßtest deine index.php den Flashframe ebenfalls mit diesem Parameter generieren lassen (echo "frame src=flashframe.php?lang=".$GET["lang"]; ) und dann in dieser die Flasheinbindung mit diesem Parameter vornehmen ( echo "src=\"deine.swf?lang=".$GET["lang"]."\"" ). tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
aha, also einfach da wo ich da flash per <EMBED>-Tag lade, hinten die Variable mit übergeben. und diese Variable heisst dann in Flash genauso? also ich übergebe test.swf?lang=de z.b. und im Flash hab ich dann die variable "lang" zur Verfügung. Ich probiers |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |