| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nur noch selten hier Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
genial, was flash mx mit den neuen as-befehlen alles ermöglicht. ich hab ja erst mal kurz rein geschaut – und bin begeistert. besonders "createEmptyMovieClip()" in kombination mit "beginFill()" wird uns wohl noch welten öffnen. in zukunft kann man flash fast rein as-basiert erstellen... wollte ich einfach mal loswerden. falls dies eher ins offtopic gehört, kann man es auch gerne verschieben. gruss dave
__________________ www.d-art.ch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Sehe ich anders. Denn der Aufwand, eine Anwendung komplett zu scripten ist wohl ungleich höher als ein paar Tweens und Fills von Hand zu machen ![]() Zudem: Wer Freehand beherrscht, ist eh schneller als ein Coder. Da muss selbst Matze noch 2 Finger ankleben *g* Wer sich eine entsprechende Libary (oder Komponenten) anlegt, kann die Kunden türlich besser bedienen und hat weniger arbeit. Aber der Weg ist weit und F+E will auch bezahlt werden |
|
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Ich glaub 50:50 hat eine gute Chance wie bisher - nur muß man schon sagen - jetzt hat man die Wahl man könnte wenn man wollte ![]() Aber der Aufwand ist immer abzuschätzen ! mfg Matze K. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Her mit dem Gesöff Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Na so wie ich die Community einschätze wird es da einiges an Libraries geben Für 3d z.B. wird man bestimmt wieder von Tyrad (27bobs ) bedient. Ich kann mich noch gar nicht entscheiden wodran ich arbeiten werde. Meine echten Textlinks vielleicht (obwohl ich immer noch nicht sehe wie das gehen soll ...).Gruss |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
dank der neue komponententechnik wird es wesentlich einfacher fuer entwickler und designer zusammenzuarbeiten. ich bin mir sicher, dass wir eine menge komponenten sehen werden, sein es käufliche oder kostenlose. textlinks ? wo ist das problem ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
@ bokel er meint "echte" textlinks mit rolloverfunktion. also texte, die aus ner textdatei kommen, und eine aktion auslösen. das ist ja mit asfunctions machbar, allerdings nur als "on release". ein verlinktes wort, welches z.b. bei rollover einen rollover-status signalisiert (z.b. ne farbänderung) is nicht möglich. zumindest in f5 nicht. zumindest isses mir nicht bekannt.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
also gehen tuts schon ... theoretisch zumindest, ich habe es bisher immer vermieden allerdings hatte ich auch gehofft, dass mit der einführung von eventhandlern in mx auch die html-textlinks einen onRollover-handler kriegen. leider ist das nicht der fall, ich habe schon eine entsprechende anfrage an wishlist@macromedia.com geschickt - was ihr uebrigens auch tun solltet. immerhin gibt es ja jetzt in f6 die möglichkeit, textbreiten zu berechnen, damit ist es etwas leichter als in f5, wo man das noch umstaendlich selbst machen musste. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| _localToGlobal Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| Zitat:
MFG
__________________ -------------------------------------------------- Innovate don´t replicate! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Friend of Ed Registriert seit: Dec 2001 Ort: Chiemsee
|
Jo! Das mit den Komponenten wird eine praktische Sache... Es wird Sie in einer solchen Vielfalt geben... Auf eine Pop-Up-Komponente freu ich mich schon. Da werden dann fleissig Komponenten gesammelt und eigene erstellt. Schöne Grüße Dominic |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Her mit dem Gesöff Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
@Bokel Jo, diese Komponenten sind einfach genial. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist die resultierende Dateigröße bei Verwendung, wenn man viele Features einer Komponente nicht braucht. Aber das wird zum Glück durch das neue 'Compression' Feature wieder ausgeglichen Die Dateigrößen sind da schon ganz schön beeindruckend. Kann man nicht irgendwie per Verfügung alle Websurfer sofort zwingen den neuen Player zu installieren ! Apropos Komponenten, die ersten tollen freien gibts hier bei flashcomponents.net , sogar eine Zoom-Komponente @alle Ich hab jetzt nicht geprüft, ob es schon einer gepostet hat, aber Flashguru hat eine Liste mit den undokumentierten Methoden etc. auf seiner Seite. Sehr interessant! Ich frage mich, ob man nicht die Textbreitenfunktion dazu missbrauchen könnte eine Grafik / Maske so unter den Text zu legen, dass man einen Rollover simulieren kann. Also ich meine die Kombi asfunction / TextField.textWidth / TextField.textHeight / _root._xmouse / _root._ymouse. Ich muss mir das dringend mal anschauen, hatte bis jetzt kaum Zeit. Ich hab aber eher das Gefühl, dass das nicht ohne erheblichen Aufwand funktionieren wird. Das Problem wird wohl immer noch sein, dass Text keine Ereignisse auslöst... Gruss |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Friend of Ed Registriert seit: Dec 2001 Ort: Chiemsee
|
Ah! Sabans Componentenressource auf der Cebit. ![]() Ist fein und richtig schön Idiotensicher. Für Einsteiger wird das eine riesen Spielerei. Ob das der Qualität so gut tun wird? Der Entwicklungszeit auf alle Fälle. Schöne Grüße Dominic |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |