| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Zugriff von Level 1 zu Level 2
Guten Abend, mit welchem Befehl kann ich von z. B. level 3 auf ein Element von level 1 zugreifen? habe gerade _level(1)._root.NamedesObjektes.enabled = true; ausgebrütet, aber das läuft nicht. Also nochmal zum besseren Verständnis: bei on (release) eines Knopfes auf level 3 soll ein anderer Knopf auf Level 1 wieder aktiv werden. Danke vielmals, Stephan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
huhu! was meinste denn mit level3? auf der hauptzeitleiste eine dritte ebene, die du angelegt hast? oder hast du mit loadMovieNum(); auf die dritte ebene geladen? ich vermute ersteres, und diese "levels" haben für actionsctipt keine bedeutung, alles, was du händisch direkt auf die bühne zeichnest, egal, auf welcher zeitleistenebene, ist auf "_root";
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich weiß ja net, wie weit fortgeschritten du mit deinem projekt bist, aber vergiss schnell mal loadMovieNum() und arbeite mit loadMovie(); bedeutet: du erstellst zurlaufzeit des filmes einen leeren movieclip mit createEmptyMovieClip(); und da ladest du dann rein, mites loadMovie("dateiname.swf",_root.NameDesEmptyMovieC lips); ist viiiiiel besser/übersichtlicher!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Das habe ...
...ich verstanden, aber das Problem ist doch nur, dass ich von level 3 auf level 1 zugreifen will - bin sozusagen fertig mit dem Projekt. so, jetzt nochmal in meinen Worten: Ich lade mit einem Knopf auf dem Hauptfilm eine andere .swf auf level 3 (o.k., demnächst mit loadmovie in eine Movieclip-Instanz, versprochen :-) Wenn ich jetzt einen anderen Knopf in level 3 betätige, soll bitte der erste Knopf auf dem Hauptfilm etwas machen. ´s geht nur um die Syntax. Danke für Deine Mühe, Stephan P.S.: Sympathisch find ich das »net«, erinnert mich an meine alte Heimat Hessen, da gibt´s auch kein »nicht« :-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja, der knopf im hauptfilm liegt auf _level0(="_root") ? also: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |