| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| bim Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wien
|
Irgendwo in diesem Forum hab ich sowas schon mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Ich hab in einem Array die instanznamen von MCs stehen und möchte diese MCs jetzt ansprechen. Statt "_root.mctest.gotoAndPlay(5);" soll sowas stehen wie "_root.(arr_mcs[i]).gotoAndPlay(5);" damit ich die MCs mittels Schleife durchlaufen kann. Habt Ihre eine Idee? Danke Birgit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Pforzheim
|
wenn im Array als eintrag steht arr_mcs[0]= _level0.start dann machst einfach [arr_mcs[0]].gotoAndPlay(0); so gehts greetz PS: die [] geben an dass nicht die Variable sondern deren Inhalt an dieser stelle steht ich glaub die Funktion eval() macht was ähnliches tut aber net immer ... Geändert von dr_gonzo (03-01-2005 um 12:58 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
![]() gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| bim Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wien
|
hab noch weiter rumprobiert. var text = "mc_container.mc_balken" (wobei mc_container ein MC in der Hauptzeitleiste ist in den eine swf geladen wird. Dort drin läuft mc_balken) möchte jetzt dieses Text verwenden, um genau diesen MCs zu starten. _root[text].gotoAndPlay(2); warum funktioniert das nicht? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Du kannst solche Auswertungen in der Art machen: ActionScript:
ist es doch viel einfacher der Variable 'text' direkt die Referenz auf den 'mc_balken' zuzuweisen. Also: ActionScript:
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
die einzige funktion die dot-syntax(punktsyntax) in einem string-kontex auswerten kann ist eval() also ein: ActionScript:
kann man auch so auswerten lassen: ActionScript:
![]() ![]() greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |