| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Ich glaub ich bin im Augenblick etwas blöd: In einer Bibliothek habe ich definitiv ein Animation-Button mit dem namen "start_btn". In diesem Movieclip befindet sich eine eigene Ebene auf dem sich ein dynamisches Textfeld befindet mit dem Namen "txt". Diesen Button habe ich auf eine seperate Ebene auf der Bühne gezogen (also eine Instanz erstellt). Danach habe ich eine zweites Schlüsselbild hinzugefügt und zwischen diesen beiden Schlüsselbildern eine Tween erstellt, der einfach nur den Alpha-Wert von 0 auf 100% verändert. Über zwei weitere Sprachen möchte ich den Text verändern (s. Thread "Mehrsprachig" von vorhin). Auf der Schalterfläche innerhalb des Movieclips habe ich jetzt folgendes geschrieben: start_btn.txt.text = "Test"; tracer(start_btn.txt.text); um einfach nur zu sehen ob es funktioniert. Im Ausgabefenster erhalte ich jetzt aber "undefinied". Ich habe auch schon Versucht an anderen Position zu plazieren. Aber immer wieder bekomme ich im Ausgabefenster "undefinied". Wer kann mir weiterhelfen? Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo, Zitat:
jeder instanzname darf nur einmal vergeben sein, logisch, sonst weiß actionscript ja nicht mehr, welche instanz du gerade meinst. gruß janosch | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |