| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Zugriff auf MC Instanzen in einem importierten clip
Hallo. Ich importiere ein SWF in ein anderes: mcLoader.loadClip(MCPath, "placeholder"); loadListner.onLoadInit = function(movieClip) { setProperty(movieClip, _width, newWidth); setProperty(movieClip, _height, newHeight); } mcLoader.addListener(loadListner); Das klappt auch wunderbar. Wenn ich beim Testen die Variablen checke bekomme ich: Movieclip: Target="_level0.placeholder" Movieclip: Target="_level0.placeholder.clip3" Movieclip: Target="_level0.placeholder.clip3.clip2" Movieclip: Target="_level0.placeholder.clip3.clip2.clip1" Was auch alles so ist wie es sein sollte. ABER... *G Ich habe scheinbar keine Möglichkeit, die Instanzen unterhalb des "placeholder" MCs zu beeinflussen oder deren Eigenschaften auszulesen. Ein Trace nach dem "_alpha" von "_level0.placeholder" oder "placeholder" (was dasselbe ist, wie ich denke) klappt, aber wenn ich von "_level0.placeholder.clip3" etwas wissen will, bleibt mir nur ein trauriges "undefinded". Genauso mit [..]"clip3.clip2" und weiter unten in der Verschachtelung. Gibt es da eine Lösung? Oder vielleicht eine andere Variante das SWF zu importieren? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| PHP-Code: Das schreibt man so: PHP-Code: Dann je nachdem ist "_level0.placeholder" und "placeholder" nicht das selbe! Eigentlich ergeben nur auf _level0 (also _root) das selbe! Mit "_level0.placeholder" kannst du von überall aus auf "placeholder" auf _level0 zugreifen. Mit einem einfachen "placeholder" sucht Flash aber immer nach einem MC "placeholder" an dem Ort, an dem er gerade ist. Sprichst du zum Beispiel "placeholder" in _level0.mc1.mc2 an, dann sucht Flash nach _level0.mc1.mc2.placeholder, was definitiv nicht das selbe ist wie _level0.placeholder! Sind denn die Clips schon fertig geladen, wenn du die Abfrage machst? Ach ja, und bitte den Code in die Code-Tags (PHP oder AS) setzen.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (21-03-2006 um 08:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Also danke erstmal für das Update auf Version 8 ![]() Das letzte Mal das ich mit AS gearbeitet habe ist tatsächlich Version 4 gewesen, ich sehe, das kann ich nicht verbergen :/ Ich hab den Loader aktualisiert, das klappt weiterhin gut. Okay, bleiben wir dabei das ich von irgendwoher auf den Unterclip "clip3" im MC "placeholder" zugreifen will und, sagen wir mal, den Alpha-Wert auslesen will. Das sollte ja demnach von überall mit einem PHP-Code: Wo es eigenartigerweise klappt, ist hier: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Aufpassen! Es könnte auch am Aufruf des Loaders liegen! Der erste Parameter, ist die zu ladende Datei und MUSS ein String (oder eine Variable mit einem String) sein. Der zweite Parameter ist das Ladeziel und MUSS ein Objekt sein, also keine Anführungszeichen! Ansonsten lass mal eine Beispieldatei mit ein bisschen Code sehen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |