| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| zugriff auf instanzen eines geladenen films
hi, ich will eine flash site machen, in die ich templates laden kann und deren inhalt ich vom hauptfilm aus erstellen kann. der code sieht so aus: Code: function draw_dispHome ( site:String )
{
var Loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader ();
Loader.loadClip ( "template_dispHome.swf", _root.siteHolder );
Loader.onLoadComplete = function ( loadedClip )
{
trace (loadedClip);
trace (loadedClip.bg);
var siteBuilder:MovieClipLoader = new MovieClipLoader ();
siteBuilder.loadClip("images/background.jpg", loadedClip );
}
} danke killkolor |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
mach mal strg+Enter (testen der datei) und dann strg+L (Alle Objekte auflisten lassen) sobald der Clip erstellt wurde!! da musste ihn dann suchen und siehst auch genau wo er liegt! ...so kannste ihn dann auch ansprechen! ...genauer kann ih dirnicht helfen, weil ich mich mit der Komponenten net auskenne, sondern immer alles per hand lade^^ ![]() grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für den tipp. habs versucht und hab folgende zeilen für meinen geladenen clip: Movieclip: Bild=2 Ziel="_level0.siteHolder" Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.siteHolder.instance9" Form: Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.siteHolder.instance10" Form: Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.siteHolder.instance11" Form: Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.siteHolder.instance12" Form: Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.siteHolder.bg" leider hat sich am problem nichts geändert. der trace gibt immer noch undefined für loadedClip.bg (auch für _level0.siteHolder.bg). vielleicht ist irgendwas zum zeitpunkt noch nicht geladen, sollte allerdings bei onLoadComplete. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab das ganze jetzt noch mit einem listener und onLoadInit versucht: Code:
function draw_dispHome ( site:String )
{
var Loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader ();
//loadMovie ("template_dispHome.swf", _root.siteHolder);
//trace (siteHolder.bg);
//trace (siteHolder);
var loadListener = new Object ();
//Loader.loadClip("images/background.jpg", siteHolder.bg);
loadListener.onLoadInit = function ( loadedClip )
{
trace (loadedClip);
trace (loadedClip.bg);
trace (_level0.siteHolder.bg);
var siteBuilder:MovieClipLoader = new MovieClipLoader ();
siteBuilder.loadClip("images/background.jpg", _level0.siteHolder.bg );
}
Loader.addListener ( loadListener );
Loader.loadClip ( "template_dispHome.swf", _root.siteHolder );
} |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
hört sich kompliziert an sind aber nur nen paar zeilen"! such einfach mal nach "preloader" grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |