| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| zugriff auf höhere nstanz
salute wollte mal fragen wie zugriff auf eine höhere instanz bekomme? ich habe einen hauptfilm in dem ich einen anderen film plaziere. wie kann ich von dem plazierten film auf den hauptfilm zugreifen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
mit this._parent. _parent ist nämlich immer der übergeordnete movieclip, sowas wie _parent._parent._parent._parent.... geht natürlich auch. _root wäre auch noch eine (eher unschöne) alternative, direkt auf die oberste ebene zuzugreifen. gruß janosch edit: du kannst das aber auch mit variablen lösen, wenn die struktur zu kompliziert wird: deklariere im hauptfilm im ersten schlüsselbild eine variable ActionScript:
Geändert von janoshnosh (24-07-2006 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Warum soll this._parent._parent immer die übergeordnete Zeitleiste sein? Das kommt doch immer drauf an wie der Film strukturiert ist? Und warum ist _root unschöner als this._parent. _parent? Versteh ich nicht
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
. aber so stimmt das doch wohl oder nicht..? zeitleiste ist in der tat der schönere ausdruck - aber _parent ist eben der zeiger auf die nächsthöhere ZL. mit einer ausnahme: _root hat kein _parent.Zitat:
.gruß janosch | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Zitat:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
wenn man weiß was man tut dann ist _root natürlich eine sehr feine sache!
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wow..eine philisophische runde über _root. das ist das erste mal das ich _parent und_root RICHTIG verstanden habe. vorher habe ich ausprobiert wenns ned ging. trotzdem frag ich sicherheitshalber nochmal nach. wenn denn in dem hauptfilm ZWEI filme plaziert sind, wie komme ich von dem einen in den anderen? etwa so?: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
sorry nochmal aber ich bekomme keinen zugriff hin. ich habe auf der bühne 2 mc's. einmal einen container und einmal ein menü in dem ein array von buttons liegt. nun will ich aus dem menü heraus ein swf in den container laden. dazu habe ich folgendes script: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |