| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Zugriff auf Funktion - diese Funktion deleten?
Hallo, Diese Funktion möchte ich aus einem verschachtelten Movieclip heraus beenden - ist ein Teil eines Schneescriptes hier aus dem Forum. Wie rufe ich denn diese Funktion auf? Ich möchte irgendwie so etwas in der Art erreichen - delete dieseFunktion.onEnterFrame;(Phantasiescript) In meinem Fall; delete _parent.dieseFunktion.onEnterFrame; PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich weiß auch nicht was Du willst ![]() Wenn Du das onEnterFrame wieder löschen willst, dann musst Du wie schon angegeben, delete .....onEnterFrame; machen. Mit dem MovieClip.prototype, hast Du ja einen neue Methode geschaffen. Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen noch nicht ganz. Versuch mal zu erklären, was Du erreichen willst. Hier nochmal ein Beispiel: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
that´s all... greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für eure postings, ich habe mittlerweile auch mit PHP-Code: jetzt ein neues Problem.wie kann ich nachdem ich erfolgreich den enterFrame deleted habe, die Schneeflocken alle unsichtbar schalten oder gar löschen. (die Flocken ragen nämlich teilweise von oben in meinen film hinein...) sowas wie. "alleGeneriertenSchneeflocken._visible=false;" Könnt ihr mir helfen? das ganze script; PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dann kannst Du z.B. alle MC per for-in suchen lassen und gleichzeitig abfragen, ob der Name des Clip z.B. mit "s" beginnt. Diese Clips kannst Du dann löschen. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke biz, super Sache dein script wenn... ich meine Inhalte nicht in einem anderen mc stecken hätte. In ihrer eigenen zeitleiste wird ja _root gefunden. aber wenn ich den swf in einen container lade werden sie nicht gfunden. der heisst "holder"(lade mit loadMovie). ohne erfolg. z.b. sowas...hab auch schon _parent._parent versucht. function wegSchneeflocken(){ for (i in _root.holder) { if (typeof _root.holder[i] == "movieclip" && _root.holder[i]._name.charAt(0) == "s") { _root.holder[i].unloadMovie(); } } } |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe eine Funktion gefunden, mit der das geht: ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
performanter ist es geich zu beginn, beim erstellen der schneeflocken, diese in ein arry zu pushen. dann kann man einfach durchs array rennen und so alle löschen. das sollte wesentlich erformanter sein, als ne rekursive suche durch alle hirachien. ![]() greetz kelor |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ Kelor Da muss ich zustimmen. Ist sicherlich besser. Manchmal betrachte ich die Dinge mit zu wenig Abstand. Wobei diese Rekursion hier 'ne schöne Sache ist. Das ist doch mal wieder das Schöne an der Programmierung. Man schreibt einen Code, der sich irgendwie seinen Weg sucht. Künstliche Intelligenz zu schaffen, wäre doch wohl unser aller Traum. ![]() In diesem Sinne frohe Festtage!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |