| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| bim Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wien
| Zugreifen auf _global
Ich such jetzt seit Tagen in diesem Forum, hab aber als Anfänger der ich bin keine Antwort auf mein Problem gefunden, auch wenn jede Menge zum Thema _global, _root und _level zu finden ist. Ich hab eine fla wo ich per createEmptyMovieClip("bla",0) einen mc erstelle und mit bla.loadMovie("bla2.swf") eine swf reinlade. funktioniert ohne Probleme bevor ich in der Hauptzeitleiste dne MovieClip erstelle definiere ich _global.anzahlmcs = 10; auf genau diese Variable greife ich in bla dann per _global.anzahlmcs zu um sie mit trace anzeigen zu lassen. Beim tracen aus der Hauptzeitleist wird 10 angezeigt, beim trace aus bla kommt "undefined". Was mach ich denn falsch? Ich dachte wenn ich eine Variabale mit _global definiere steht sie überall zur Verfügung? lg Birgit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
glaube, du musst einen frame warten, bis du darauf zugreifen kannst, denn flash geht von 'aussen nach innen' das heist. ein container_mc kann seine 'kinder' schon sehen, wenn sie geladen sind, das kind seine 'eltern' aber noch nicht.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| bim Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wien
| Danke
Das kanns eigentlich nicht sein. Ich vermute, dass das File selbt ein Problem hatte. Hab ein neues File erstellt, und sämtliche Frames und die Bibliotheksobjekte hinein kopiert, jetzt geht's - komisch DAnke für die Hilfe lg Birgit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |