| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| trash scripter Registriert seit: Aug 2001 Ort: ...austrian outbacks
| zufallszahlen generieren
Hi Leute bräuchte mal eure hilfe, ist sicher total einfach in AS zu lösen, komma ber nimmer dahinter, meine AS kenntnisse rosten leider ;-) Hier ist was ich vorhab: 3 textfleder ein comandbutton: textfeld 1 = maximalwert textfeld 2 = minimalwert textfeld 3 = nach betätigen des comandbutton eine zufallszahl (ganzzahl) zwischen dem oben eingegenbenen max und min.-wert. in visual basic schaut das so aus: Private Sub CommandButton1_Click() If Int(TextBox3.Text) > Int(TextBox1.Text) Then MsgBox "Wie soll das gehen?" Else TextBox2.Text = Int(Rnd * (Int(TextBox1.Text) - Int(TextBox3.Text))) + Int(TextBox3.Text) End If End Sub Wie kann man das in AS umsetzen??? Danke für eure Hilfe varo
__________________ <varo> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
hi. Math.random() - gibt eine Pseudozufallszahl zwischen 0.0 und 1.0 zurueck. Textfield.text - Der aktuelle Text im Textfeld. parseInt(string), parseFloat(string) - Wandelt einen Strin in eine Ganzzahl, Gleitkommazahl um. Nun noch geschickt kombinieren...
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
|
Und in AS auf die Groß/Kleinschreibung achten ![]() Als oller VB´ler hab ich da auch immer noch so meine Problemchen... ![]() (z.B. "If" : in VB Jacke,wie Hose... In AS geht nur "if")
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hab das mal als Beispielscript zusammengefasst. Eventuell muss der eine oder andere Pfad zu den Textfeldern korrigiert werden, aber das wirst Du schon hinbekommen. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |