| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
|
<<<hae? was is da los??? naja hier nochma der text. sorry ich kann nichts für... hallo zusammen, ich versuche mich gerade an flash mx. bin noch ziemlicher anfänger. habe zwar schon ein buch über flash mx und eins über actionscript gewälzt, aber in der praxis fehlt es halt noch ein wenig. das ziel ist dass immer wieder (im moment erst mal drei) mc per zufallsprinzip eingeblendet werden und wieder ausgeblendet. dies soll in einer schleife laufen. habe mich im forum durchgeforstet, habe auch einiges zu random funktionen gefunden... komm aber leider nich weiter. wenn mir jemand mit den ansätzen oder sonst irgendwie helfen könnte, wäre ich dem sehr verbunden ;-P dankööö mfg -phil- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Wien
|
hi 1. gib jedem mc einen namen 2. 4 frames: 1. frame : da holst du dir eine zufallszahl (0, 1 oder 2) und springt dann auf einer der 3 anderen frames [as] zufall = random(3); switch { case 0: gotoAndPlay(2); break; case 1: gotoAndPlay(3); break; case 2: gotoAndPlay(4); break; } 3. fertig mfg Juro |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi nenne deine mc's mc1,mc2,mc3 ....... dann den code auf frame1 in der HZL. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke euch beiden... aba... ich schäme mich... aber ich blicks trotzdem nich... mit beiden scripts nicht. @hay; ich erstelle einfach drei mc's mit dem namen mc1 usw... setze auf den ersten frame von _root dein script drauf? muss ich da noch irgenwas modifizieren? ich hab keinen schimmer... leider. tut mir leid danke für die weitere hilfe greetz -phil- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hammer!!!! danke hay!!!! *aufdiekniefall* ich stehe tief in deiner schuld wenn du mir vielleicht noch sagen könntest welches der ereignisse für die "einblendzeit" steht werde ich dich vergöttern die mcs sollten länger eingeblendet werden... un um das ganze noch ein wenig abzurunden... *hüstel*schäm* kannst mir vielleicht erläutern (im groben) wie das script nu funtzt? damit ich auch was dazu lern... nur wenn es dir nich zuviel is. DANKE!!!!!!!!!!!!gruß -phil- |
| | |
| | #9 (permalink) |
| über oder unter dir... Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dulsmountain
| ActionScript:
verstanden?
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #11 (permalink) |
| über oder unter dir... Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dulsmountain
|
gern geschehen!
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
momentan is es ja so: ich hab ein mc un von dem mehrere instanzen auf meiner bühne. diese werden ein un ausgeblendet. jetzt sollte das ganze aber mit verschiedenen mcs laufen. also nich mehrere instanzen, sondern 6 oder mehr mcs. desweiteren sollten die dann auch an verschiedenen stellen eingeblendet werden. das hab ich an un für sich auch schon geschafft. allerdings hab ich es nich geschafft dass sie jedes mal wo anders aufpoppen. bei mir wurden die mc instanzen nur einmal, am anfang des filmes, beliebig positioniert un nich jedesmal neu ActionScript:
... ok ich sollte mich besser doch erschissen |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi bau das so in die function. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ich liebe dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...öhm, oder so!!! DANKE!!! jetzt gebe ich vorerst mal ruhe... merci!!!! danke!!! danke!!! muss morgen bei der arbeit weiter an dem teil basteln... da kommen sicherlich wieder fragen auf... ohjeeee der foen... danke!!! -phil- |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
da bin ich auch schon wieder *schäm... kann ich die mcs mittels timer funktion länger einblenden lassen oder is es anders besser? hab mich mit "getTimer" usw schon rumgeschlagen... ich glaub das wird nix oda? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |