| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Zufallstexte nacheinander ...
Hallo Zusammen, bin neu hier, und hab gleich ne Frage..! Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben wie ich das umsetzten soll: für einen Screensaver habe ich 30 Texte, die in zufälliger Reihenfolge eingeblendet werden müssen, bis alle eingeblendet worden sind und dann sollte das ganze wieder von vorne beginnen....d.h. kein Text darf zweimal eingeblendet werden..! Vielen Dank und GRuss Samuel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, ist ganz einfach, leg Dir ein Array mit Deinen Texten an z.B. ActionScript:
Viel Spaß!
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
du kannst dir z.b. ein array anlegen, indem alle texte drinstehen. so wie es pixix schon geschrieben hat (da war ich zu langsam) ![]() bei 30 texten könntest du das mit ner for schleife schnell ins array pushen. so z.b.: ActionScript:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Habe noch was vergessen, nach einiger Zeit wird Dein Array mit den Werten "text1","text2" usw. leer sein, weil Du die bereits verwendeten Texte aus dem Array löscht....wenn es wieder von vorne anfangen soll, mußt Du das Array neu füllen. meineFragen = ["text1","text2","text3","text4","text5","text6 "]; if(meineFragen.length > 0){ zufall = random(meineFragen.length); auswahl = meineFragen[zufall]; trace(auswahl); meineFragen.splice(zufall,1); }else{ // Array wieder neu füllen meineFragen = ["text1","text2","text3","text4","text5","text6 "]; }
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Vielen Dank für die Hilfe!! Pixix: Hab noch in anderen Orten gepostet, keine der beispiele haben richtig funktioniert, deins würde ich vorziehen, jedoch als resultat bringt das array alle texte minus den text der eigentlich kommen sollte (invers) wie kann man das umändern... damit die schrift geglätet ist(kein dyn text), würde ich lieber mit den beschriebenen Bedingungen die 30, in meine FLA schon vorhanden 30 mc's (nicht externe sws, da screensaver!!) ein und ausblenden.. vielen Danke für deine Hilfe und Gruss Samuel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |