| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hallo ich versuche gerade ein Modul für eine Film-Slideshow zu programmieren, bei der die Reihenfolge der 7 verschiedenen Film-mc's zufällig entschieden wird. Die mc's befinden sich jeweils in einem Bild mit der Markierung seqx, wobei x eine Nummer von 1 bis 7 ist. In Bild 2 des Hauptfilms steht ActionScript:
Wenn ein Film abgelaufen ist, steht im mc, damit der Hauptfilm wieder zurück zum Anfang springt und das Ganze von neuem beginnt, folgendes: ActionScript:
Das habe ich soweit auch geschafft, allerdings möchte ich jetzt verhindern, dass zufällig zweimal hintereinander derselbe Film angezeigt wird. Das heißt ich würde eine Variable "sequenzprevious" einführen, die am Ende eines jeden Films gleichgesetzt wird mit dem (bisherigen) Wert von "sequenz". ActionScript:
Ich erweitere dann das AS in Bild 2 des Hauptfilms so: ActionScript:
Damit sollte doch eigentlich, für den Fall dass dieselbe Laufnummer wie im Durchgang vorher auftaucht, der Hauptfilm solange schleifen, bis "sequenz" eine neue Nummer ist. Damit würde ein Film in der Slideshow nie 2 mal hintereinander erscheinden. Klappt aber nicht. Was mache ich falsch? Wär cool wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn es ne Anfängerfrage ist... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
fehlt da nicht noch ein else????? ich meine bei ActionScript:
wie siehts dann damit aus??? Griessli H.2.O |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |