| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Zufallspositionierung eines Movieclips
Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich möchte einen MovieClip, in diesem Fall ein kleiner Kreis, an einer zufälligen Position auf der X-Achse meiner Bühne positionieren. Ich weiß nicht inwiefern ich den random() Befehl in meinen Script einbauen muss. Bitte helft mir. mfg malte |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
random gibt dir einen Wert zwischen 0 und 1 zurück. das rechnest du einfach mal der Bühnenbreite und schon hast du deine x-Position. ActionScript:
__________________ brose |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
der Clip (Kreis) soll auf der y-Achse den Wert 0 besitzen und an einer beliebigen Stelle auf der x-Achse positioniert werden. Ist dies geschehen soll sich der Kreis von den ermittelten Koordinaten aus senkrecht nach unten bewegen. Ist der Kreis von der Bühne verschwunden soll die Prozedur von vorne beginnen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
so z.B.: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| User Registriert seit: Nov 2003
| Und wie …
… könnte man das angehen, wenn der Moviclip zwischen 10 und 30 Mal (gleichzeitig oder aufbauend) mit einem Random sowohl für x und y und zusätzlich im Winkel gesetzt werden soll. Sobald das geschehen ist, sollen die Objekte nach unten abwandern, bis alle verschwunden sind, und das Ganze wird wiederholt. Mh? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |