| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo Zusammen! Ich möchte folgendes realisieren: Ich habe 10 MCs, die per Zufall in meinen Flashfilm geladen werden sollen. Sie sollen nacheinander angeordnet auf der Zeitleiste erscheinen/angeordnet werden, damit man Sie nachher Frame für Frame abspielen/ansteuern kann. Wahrscheinlich benötige ich pro Frame einen leeren Container, oder? Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich weiter vorgehen muß? Vielen Dank schonmal! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde es ansatzweise so versuchen: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
|
Also, das Reinladen funktioniert schonmal - habe das gerade mal getestet. Danke! Allerdings wird nur ein MC geladen ... Hatte mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt ... Ich würde gerne die 10 MCs (also alle!) nacheinander auf der Zeitleiste anordnen. Auf den einzelnen Frames liegt bereits ein Script, das wiederum diese zufällig geladenen MCs später ansprechen soll. Also müßten die Container auch eine Benennung haben ... Bekomme ich nochmal einen kleinen Denkanstoss? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nee-die MCs sollten schon Frame für Frame angeordnet werden. Also im leeren Container auf Frame 1 wird per Zufall z.B. swf Nr. 5 geladen, im leeren Container auf Frame 2 wird per Zufall z.B. swf Nr. 10 geladen, bis alle MCs verteilt sind ... Das geht also nicht??? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Nein. Frames kannst du wie schon erwähnt nur in der Entwicklungsumgebung füllen. Du könntest höchstens auf die Frames leere MCs legen, denen Instanznamen geben und die dann zur Laufzeit mit attachten oder nachgeladenen MCs füllen. Aber wozu, wenn du zur Laufzeit auch frame-unabhängig arbeiten kannst wie weiter oben vorgeschlagen. Lös dich mal von diesem Zeitleisten-Zwang... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |