| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Noob Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo zusammen, ich brauche eine Flash Datei die mir aus einem Ordner(am besten der Ordner wo die Flash auch drin ist) Bilder per Zufall anzeigt und dann wie eine Diashow abspielt. z.b. ordner\flash.swf ordner\bild1.jpg ordner\bild2.jpg ordner\bild3.jpg .... ordner\bild99.jpg Wie kann man das realisieren? Die Flash flash.swf soll per zufall ein Bild wählen und es dann anzeigen, 2 Sekunden warten und wieder ein Bild anzeigen. Danke für die Antwort im Voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Klar kann man das realisieren. Schaue mal nach MovieClipLoader und Math.random().
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Noob Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo Omega Psi, Danke für den Tipp. Ich bin nicht der Besitzer des Accounts (also nicht Danijel Kosutic), bin nur sein Freund. Er hat mir den Account gegeben damit ich für meine einzige Frage mich nicht registrieren muss. .... und was ich damit sagen will: ich kenne mich mit flash eigentlich garnicht aus. ich weiss nichtmal wo ich diese "MovieClipLoader und Math.random()" finde und schonmal garnicht wie ich das alles realisieren kann. Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial dazu? Oder kannst du mir das genauer beschreiben wie ich es machen kann? Sorry bin auf diesem Gebiet aber echt ein DAU. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
die Bedingung mit dem MovieClip.Loader und Math.random() ist dann aber, dass deine Bilder immer aufsteigend nummeriert sein müssen. Math.random() ist ein Befehl der dir eine Zufallszahl liefert. Willst du eine Zufallszahl zwischen 0 und 20 dann machst du: Code: zahl = int(Math.random()*20) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |