| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Zufallsbilder
aus 40 kleinen Bildern sollen 4 Bilder per Zufall angezeigt werden. Leider werden nicht immer alle 4 Bilder angezeigt. bild = new Array(); bild[0] = "bildani0"; // usw. bild[39] = "bildani39"; var zufall_linksoben = bild[Math.floor(Math.random() * 40)]; mc_linksoben.loadMovie(["images/"+zufall_linksoben+".jpg"]); // an jeder Ecke ein kleines Bild per Zufall var zufall_rechtsunten = bild[Math.floor(Math.random() * 40)]; mc_rechtsunten.loadMovie(["images/"+zufall_rechtsunten+".jpg"]); was mache ich falsch bzw. wie sollte ich vorgehen. Schon mal Danke für die Hilfe Oliver
__________________ drtombraider.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Warum hast du denn eckige Klammern beim loadMovie?? Lass die mal weg. Außerdem ist der Code umständlich. das sollte einfacher auch gehen. also ich meine gekürzt.
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, umständlich bestimmt die eckigen Klammern bei loadMovie habe ich deshalb mit reingenommen damit es doch funzt. Beim aufrufen meiner Seite werden i.d.R. alle vier Zufallsbilder auch angezeigt, allerdings beim reload meiner seite nicht unbedingt. Habe mal die eckigen Klammern entfernt und online getestet - anzeige der bilder noch schlimmer wie vorher.
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke werde es ausprobieren. Sollte man nicht math.random dem älteren Befehl random bevorzugen, habe das zumindest in meinen Flash Büchern gelesen.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
habs mal ausprobiert mit mc1.loadMovie("images/bildani"+random(40)+".jpg"); tja, funktionieren tut es. Allerdings werden nicht immer alle 4 Zufallsbilder angezeigt. Naja, werde doch eine Ladezustandsabfrage mit einbauen, heute aber nicht mehr .
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke für den Preloader. Sieht verdammt gut aus, kann ich auch für vieles andere gut gebrauchen. Mal genauer studieren. Danke nochmals
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |