| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Zufallsauslosung
Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem. Ich habe nebeneinander in 3 gedachten Spalten jeweils 3 verschiedene Buttons mit verschiedenen Grafiken drauf, also insgesamt 9 Buttons. Jeder Button ist mit einem Wert von 1 bis 3 belegt. Nach dem Klick auf ein Extrabutton "Los" sollen per Zufall die Buttons ca. 3 Sekunden lang sichtbar bzw. unsichtbar gemacht werden. Nach den 3 Sekunden soll nur noch in jeder Spalte ein Button sichtbar sein (welche das sind, soll per Zufall ermittelt werden). Stimmen nun die Werte der 3 sichtbaren Buttons überein, soll eine Aktion stattfinden, zum Beispiel eine Weiterleitung auf eine Webseite oder so.... . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Am besten mit einem kleinen Quelltext oder so..... Vielen Dank schonmal.....Gruß Achim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha im forum! deine actionscriptkenntnisse sind wie gut? PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Was meinst du mit Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Naja, nach dem Klick auf den Button "LOS" oder "START" sollen die anderen Buttons, die genau übereinander liegen, abwechselnd sichtbar bzw. unsichtbar gemacht werden. Sie haben z.B. alle andere Farben, also grün, blau und rot. Es soll zu einem bestimmten Zeitpunkt immer nur ein Button in einer Reihe sichtbar gemacht sein. Also, wenn Rot sichtbar ist, soll blau und grün unsichtbar sein. Das soll per Zufall geschehen. Sind dann am Ende zum Beispiel drei Grüne Buttons in den Reihen sichtbar, soll eine bestimmte Aktion stattfinden. Man kann sich das in etwa wie ein Spielautomat ( z.B. 3 mal 7 ) vorstellen. Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher. Mfg Achim |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Achso! Du hast drei Stapel mit je drei Buttons, die alle die selben x- und y-Werte besitzen! Wie sind denn diese Buttons angeordnet? Liegen die alle auf der selben Ebene (also nix weiter in MC's verpackt)?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So, hab dir mal was zusammengeschneidert. Die Auswahl der jeweiligen Zahl geht auf jeden Fall eleganter, als ich das gelöst habe - mir ist aber gerade nix Schlaueres in den Sinn gekommen! Das brauchst du: einen MC (Instanzenname "los") einen MC (Instanzenname "rad1"-"rad3") mit drei Felder-MC's (Instanzenname "feld1"-"feld3") PHP-Code: Viel Spass!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Zitat: "Das brauchst du: einen MC (Instanzenname "los") einen MC (Instanzenname "rad1"-"rad3") mit drei Felder-MC's (Instanzenname "feld1"-"feld3")" Hallo, eine Frage habe ich noch...wie verbinde die feld1 -feld3 mc´s mit dem mc rad 1? lege ich da z.B. einen mc feld1 mit dem namen feld1 an, der dann aber den gleichen instanznamen wie rad1 hat? Danke für die Antwort. Gruß Achim |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Guck doch mal in die Datei, die ich dir angehängt habe! Da ist alles so, wie du es brauchst! Wenn du nicht alles siehst, drücke "Ctrl+L" damit du die Library siehst!
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Habe die "slot_mx.fla" analysiert und - meiner Meinung nach - 1:1 nachgebaut. Doch irgendwo ist ein Fehler... bei mir funktioniert das Ganze nicht. Da ich keine Möglichkeit habe mein fla-File hochzuladen hier meine "Ebenen-&MC-Hierarchie: Ebene1: - action script (copy&paste) Ebene2: - mc_go (instanzname lautet: los) - mc_mc (rad1) ....- mc_wert1 (feld1) ....- mc_wert2 (feld2) ....- mc_wert3 (feld3) - rad_mc (rad2) ....- mc_wert1 (feld1) ....- mc_wert2 (feld2) ....- mc_wert3 (feld3) - rad_mc (rad2) ....- mc_wert1 (feld1) ....- mc_wert2 (feld2) ....- mc_wert3 (feld3) Klar könnte ich einfach dein File nutzen, aber ich will das Ding verstehen um es irgendwann selbst schreiben zu können... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |