| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Zufalls-Wort
Hallo. Ich möchte, dass per buttonklick in einem dyn. Textfeld ein zufallswort erscheint, aus einer vorher vorgegebenen liste. meine programmierfähigkeit geht soweit: ich würde eine zufallszahl erzeugen und diese runden mit Math.random und Math.Ceil dann per switch und case immer abfragen: wenn 1 dann "dieseswort" in textfeld schreiben, wenn 2 dann "jeneswort" in textfeld schreiben .. usw usw. das ist aber enormer aufwand und sehr viel quellcode. kann mir jemand nen denkanstoß geben, wie ich das einfacher realisieren könnte, sodass per buttonklick eben gleich einfach eines dieser worte in das dynamische Textfeld gelegt wird? gruß real2k |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var worte = []; worte.push("hans", "franz", "ganz"); worte.push("susi", "anna", "lilo"); // var zufall = worte[random(worte.length)]; trace(zufall);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |