| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zufalls movieclips ende abwarten
Servus Ich mache einen Bildschirmschoner und möchte dass Movieclips per zufall ablaufen. Dieser "Zufall"-Effekt habe ich bereits. Ich mache es mit dem Sichtbarkeit-Wert (visible). Hier mein Code dafür: ------------------------------------------- function () { bildAnAus = function () { var x = random(3)+1;_root["bild"+_root.aktiv]._visible = false;_root["bild"+x]._visible = true;_root.aktiv = x;};_root.myInt = setInterval(bildAnAus, 2000);} ------------------------------------------- Nun möchte ich dass der Movieclip, der am laufen ist, erst wieder unsichtbar wird, wenn er zu Ende ist (twenn) und dass der nächste Movieclip, der per Zufall sichtbar wird, erst beginnt, wenn der vorherige zu Ende ist. Wie kann ich das machen? Gruss und Dank Kirtas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
hmmm mir fallen 2 Lösungsansätze ein. 1. auf dem letzten Fram eim Effekt mc die Funktion aufrufen. oder mit eine Hilfs onEnterFame funktion, die checkt ob der effekt zu ende ist. ActionScript:
ist nicht getestet, sollte aber funktionieren. Gruß Serge Geändert von Serge (18-11-2004 um 14:23 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo herzlichen Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Kurz noch ne Frage: Bei mir laufen nun die Movieclips unendlichlang und sie wechseln somit nicht mehr, wie kann ich machen dass ein Movieclip nur einmal ablaufen darf, danach der nächste einmal, und dann evt. wieder der erste. Dass heisst der Twenn darf nur einmal durchlaufen werden und nicht in scih loopen.Idee? Danke Kirtas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
da müssen wir ein bissel umstruktutieren ![]() habs gerade etwas geändert ActionScript:
Geändert von Serge (18-11-2004 um 15:35 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Morgen Serge Sie schon ganz gut aus. Nur kommen die Moivieclips nicht immer einzeln....irgendwas hab ich falsch gemacht..wie gesagt...ich möchte dass ich beliebig viele clips (momentan 3) per zufall abspielen kann, immer hinterheinander (nicht gleichzeitig).....hab dir meine version hinaufgeladen (www.kirtas.ch/test.rar), wär cool wenn du's dir anschauen könntest.....Herzlichen Dank & Gruss Kirtas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi kirtas, den tread hatteste doch schon mal und ich hab dir auch nen beispiel gepostet! hier gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Servus Habs herausgefunden; kleine frage am rande, möchte dass nach jedem 3ten Bild das Bild99 kommt. Habe einen Counter gemacht, funzt jedoch nicht, wieso? var aktiv = this._name; var counter = 0; this.onEnterFrame = function() { var x = random(5)+1; var n = 0; if (aktiv != "bild"+x) { _root.attachMovie("bild"+x, "bild"+x, 1); removeMovieClip(this); n = n+1; } if (n==4) { _root.attachMovie("bild"+99, "bild"+99, 1); removeMovieClip(this); } }; stop(); --------------- gruss kirtas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |