| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Zufall + Veränderung der Bewegung von 25 Movieclips
Hallo, ich habe 25 MovieClips erstellt, die verschiedene Größen haben und auf einer Breite von 900 Pixel und einer Höhe von 100 Pixel verteilt ablaufen sollen. Die Movieclips sollen bei Aufrufen der Seite zufällig abgespielt werden und nach Erreichen des Rands (x=900 bzw. 0) die Geschwindigkeit ebenfalls per Zufall ändern. Ich habe das Ganze mit der Tween-Klasse versucht, komme aber nciht wirklich weiter. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
import mx.transitions.Tween; import mx.transitions.easing.*; var box_tween:Tween = new Tween(box, "_x", Regular.easeInOut, 0, Stage.width, 3, true); box_tween.onMotionFinished = function() { box_tween.yoyo(); }; Die Box klatscht wie gewünscht links dran, rechts am Rand verschwindet sie allerdings und kommt nach komplettem Verschwinden erst wieder zum Vorschein. Meine Fragen dazu: a.) Wie kann ich die Geschwindigkeit bei Erreichen der Werte x=0 und x= 900 modifizieren? b.) Wie kann ich das Ganze per Zufall ablaufen lassen? c.) Kann ich das ganze Skript einfach in alle anderen 25 MCs packen, sodass alle gleichzeitig starten? Geändert von --Andy-- (22-05-2007 um 14:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Einmal reicht. Fang mal klein an Bewege erst einmal einen Movieclip mit einer zufälligen Geschwindigkeit schau dir die Hilfe der Tween Klasse an Speziell tween.onMotionFinished Damit kannst du eine Funktion nach Beendigung des Tweens aufrufen. Zufall gibts über PHP-Code:
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (22-05-2007 um 14:40 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Wenn einer funktioniert sind 25 kein Problem mehr Zitat:
Für einen Mc reicht ein Aufruf zusammen mit onMotionFinished sind es 2 Tweens für einen MC.
__________________ mfg Frank | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hm, OK, bleiben leider noch die 2 Fragen die ich auch mit Google, F1 und Kopf nicht lösen kann: a.) Wie kann ich die Geschwindigkeit bei Erreichen der Werte x=0 und x= 900 modifizieren? b.) Wie kann ich das Ganze per Zufall ablaufen lassen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |