| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| zufall und manuell speichern
Hi nochmal zusammen, ich poste nochmal mein Problem,da es leider noch nicht gelöst ist ![]() Also es gibt eine Filmsequenz mit einem Feld mit 49 Kästchen (Lottosystem). Nun ist es so, dass wenn ich die Kästchen einzeln anklicke die jeweiligen Zahlen in einem dyn. Tecxfeld gespeichert werden (max. 6 Zahlen) .Nun wär es toll, wnn ich sage....3 Zahlen manuell anzuklicken und zu speichern und dann auf einen Button "Zufall" drücke der mir z.b die restlichen 3 Zahlen per Zufall auffüllt und speichert.... hab ne -fla mit dran
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
steigst net durch im Sinne von nicht verstanden,was ich will...oder von der Funktion her? Na jedenfalls trotzdem danke
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich mein das zusammenspiel des scriptes auf deinen buttons, und deine zufallsfunktion. im prinziep müsstest du die manuell gesetzten zahlen von der zufallsfunktion ausschließen. und daran haperts bei mir. was ich inzwischen gemacht habe, ist das die anzahl der manuellen verglichen wird und der rest zufällig generiert werden kann. aber da haste dann schonmal die eine oder andere zahl doppelt. hier mal der aktuelle stand des buttons: ActionScript:
und hier der, der abgabe-funktion: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na doppelt dürfen die Zahlen nicht sein...tja wirklich schwierig.... aber es ist vielleicht ein Anfang
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) Geändert von stekke (26-05-2003 um 11:16 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab noch ein paar kleine Änderungen hingekriegt(das die Abgabe nur einmal möglich ist und mir nicht das Feld zugeballert wird Kreuzen und noch ne "Anzahlgeschichte") Doch Probleme bleiben noch, dass die Zahlen teilweise doppelt vorkommen beim kombinieren von manuell und zufall und dass die Zahlen,die von Zufall generiert werden sich nicht richtig ändern lassen, bei den kreuzen klappts...) naja ein bisschne unverständlich aber ich hoffe auf euch
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) Geändert von stekke (27-05-2003 um 10:15 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
hier ist die lössung!!... habe alles nochmal gemacht, weil es mir einfacher ist als dein code zu verstehen ...sicher musst alles sehr ähnlich sein mit was du hast, auser die funktion "zufall" ActionScript:
...das wichstige ist die linie: arrTemp.sort(function() { return random(3)-1 }); damit kannst du ein array mischen... Sag bescheid wenn du fragen hast!! Mono.PS. es ist für MX (für Flash5 muss man die txtDyn ändern) Geändert von MoniThor (27-05-2003 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wow,danke für die Mühe ich pfeiff mir das erstmal rein und ändere es für Flash 5...vielen Dank... ist einfach das beste Forum watt es gibt ![]() du hast mich sehr glücklich gemacht )
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) Geändert von stekke (27-05-2003 um 13:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |