| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Zufall - Problem
Hallo, ich möchte externe Bilder per Zufall laden und ein - und ausfaden lassen. Klappt soweit ganz gut, nur: ab und zu bricht das ganze nach 2-3 Bildern einfach ab...was ist bei meiner Programmierung dabei falsch? und dann will ich noch, dass die letzten 3 Bilder nicht mehr erscheinen können. wurde eine Zahl per Zufall ermittelt, die eine Zahl der letzten 3 Bilder hat, soll eine neue per Zufall ausgewählt werden...klappt nicht so wirklich.....#...und ich kenn mich nicht so wirklich aus... wär super, wenn ihr mir helfen könntet!!! hier mal mein Code: var tl = this; var fadespeed = 5; var bildanzahl = 6; _global.old_content; _global.number = random(5)+1; var liste = new Array(); liste.push(old_content); function reload_x() { clearInterval(SetID); //neuen MC erstellen und plazieren tl.createEmptyMovieClip("nc_movie"+number, number+10); tl["nc_movie"+number]._x = 0; tl["nc_movie"+number]._y = 10; //Bild in MC laden; Alphawert = 0 tl["nc_movie"+number].loadMovie("nc"+number+".jpg"); tl["nc_movie"+number]._alpha = 0; //Bilder laden this.loader_funk = function() { if (tl["nc_movie"+number].getBytesLoaded()>=4) { gesamt = tl["nc_movie"+number].getBytesTotal(); bereits = tl["nc_movie"+number].getBytesLoaded(); prozent = Math.ceil((bereits/gesamt)*100); if (prozent>=100) { tl["nc_movie"+number]._x = -tl["nc_movie"+number]._width/2+56; tl["nc_movie"+number]._y = -tl["nc_movie"+number]._height/2+56; //neues Bild einblenden tl["nc_movie"+number]._alpha += fadespeed; //altes Bild ausblenden old_content._alpha -= fadespeed; //altes Bild löschen, wenn ausgeblendet if (tl["nc_movie"+number]._alpha>=100 && old_content._alpha<=0) { old_content.unloadMovie(); //old_content erhält den Wert von dem neuen Bild _global.old_content = tl["nc_movie"+number]; //neuer Wert von old_content in Array liste speichern liste.push(old_content); clearInterval(lID); _global.number=random(5)+1; //überprüfen, ob Liste denn Wert von number enthält for(var n=0; n<liste.length; n++){ //wenn ja, neue Zahl auswählen if(number==liste[old_content]){ _global.number=random(5)+1; } else { _global.number=random(5)+1; SetID = setInterval(reload_x, 5000); } } } if (number == (bildanzahl+1)) { _global.number = 1; } } } }; lID = setInterval(loader_funk, 40); } reload_x(); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
einfach die drei letzten werte in vars speichern und mit dem ergebnis vergleichen ... also bspw: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |