| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
| Zufall "auf Zeit" und ohne Wiederholung!
Hallo! Habe folgende Aufgabe und weiss nicht, wie ich das alles zusammen im ActionScript zusammenpacke. Habe schon angefangen und einiges funktioniert bereits, aber weiter steige einfach nicht durch. Kann mir jemand bitte helfen!!! ------------------------------------ - es gibt insgesamt fünf Objekte (MCs)------------------------------------ In der angefügten "FLA" ist die Aufgabe auch beschrieben Danke im voraus für die Hilfe!
__________________ *** Das Leben ist kurz!.. Hab' nur bisschen Geduld! *** |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
was du brauchst ist ein shuffle prinzip da gibt es eine sehr schöne methode so etwas zu machen hier mal ein simples beispiel fürs janze PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (12-07-2004 um 21:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ooops! da trau ich mir mein script ja garnimmer Posten ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@rusty na jedes script hat seine berechtigung hir nun noch eine andere variante habe ich zeitgleich gescriptet. hier ist die endlosschleife mit integriert
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
WOW! TAUSEND DANK!!! Das ist echt super Hilfe!!! Alles funktioniert! ------------------------ Eine Frage noch: Diese Scripte (von Euch) funktionieren natürlich nur in einem Keyframe. Ich habe aber in der Hauptzeitleiste mehrere Schlüsselbilder mit "Stops" (total aufwendiges Projekt). Was muss ich denn jetzt machen: - in jedem Keyframe das Gleiche reinschreiben??? (wird dann die Zufallsmethode noch funktionieren?) - oder gibt es da vielleicht noch eine Alternative? ----------- aber unabhängig davon, ich bin super froh, dass es jetzt geht! würde euch gerne zu einem Drink einladen! ... wenn es nicht virtuell möglich wäre!
__________________ *** Das Leben ist kurz!.. Hab' nur bisschen Geduld! *** Geändert von schmiand (12-07-2004 um 22:51 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
na 2 berliner auf nen drink ist immer gut na das mit dem zufall ansich ist unabhängig von den keyframes. wenn du das ganze noch um diese 2 function erweiterst sollte es überall autark gehen PHP-Code: da ist noch ein updateAfterEvent drin was bei setInterval sachen mit sehr schnellen intervallen ein muß ist. PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (12-07-2004 um 23:01 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
na wie meinste denn das ??? bist doch ein alter hase oder???
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Alter Hase vielleicht schon, aber kein Programierer Hab erst vor 2 Jahren angefangen, da machen mich solche scripts schon noch fertig!! Aber ich freu mich über solche Dinger, wo soll ich sonst was lernen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
na ich mach das nur ein 1/2 jahr länger und bin auch nicht weiter ist halt nur ein anderer weg das resultat ist das gleiche. aber du hast recht das FF ist ein toller platz zum lernen und manchmal auch zum lehren gute nachte an alle da drausen
| | |
| | #11 (permalink) |
|
~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ TAUSEND UND VIELEN DANK!!! alte Hasen, ihr seid super! alles funktioniert einwandfrei! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
__________________ *** Das Leben ist kurz!.. Hab' nur bisschen Geduld! *** |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |