| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neue Userin Registriert seit: Sep 2004
| Zufall abgemildert
Habe 6 Instanzen eines Clips auf der Bühne. Darin liegt ein Container zum Bilderladen. Script dafür: PHP-Code: ![]() Wie kann ich erreichen, dass zwar zufällig aber nicht doppelt Bilder aus dem Ordner ausgewählt werden? z. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Bisschen falsch formuliert, aber ich denke Du willst vermeiden, das hintereinander das gleiche Bild geladen wird. Falls ja: PHP-Code: random - Werte "ausklammern" Edit: Habs mir nocheinmal durchgelesen, wenn Du vermeiden willst das 2 Instanzen das gleiche Bild haben dann musst Du ein Array festlegen, jedes mal wenn Du Bilder neu in Deine Instanzen lädts, leerst Du es und trägst dann immer die durch Zufall erstellte Zahl (nr) da ein und bei Deiner nächsten Instanz guckst Du vorher in das Array und nur wenn der neue Wert von dieser Instanz noch nicht im Array existiert wird das Bild geladen und der Wert ins Array eingetragen...and so on. Geändert von rendner[i] (05-03-2005 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neue Userin Registriert seit: Sep 2004
|
War ich wohl etwas undeutlich Habe 6 leere Polaroidrahmen gleichzeitig auf der Bühne. OnLoad greift jedes davon auf den Ordner "polas" zu. Und manchmal passierts dann eben, dass in zwei Rahmen das gleiche drin ist. Soll aber nicht. Das mit dem Array klingt richtig, mal sehen, ob ich das hinbekomme. z. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |