| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Aug 2003 Ort: Nürnberg
| zufälliges einladen von filmen
hi, ich habe folgendes problem: ich habe einige animierte hintergründe für eine flashseite die ich gerne per zufall einladen und dann abspielen möchte. nun zu meinem problem. die hintergründe sollen erst geladen werden und dann abgespielt werden, da einer ca. 50kb hat. und der neuste soll immer oben liegen und somit sichtbar sein. ich hatte schon verschiedene lösungswege probiert, z.b. zwei leere MC's wobei hier immer einer plötzlich verschwindet und nicht übergeblendet wird. (die hintergründe haben eine einblendesequenz und wiederhohlen sich dann) mache ich eine ausblendesequenz in jeden hintergrund, kann es nciht timen, dass der neue genau dann anfängt, wenn er fertig geladen ist. am liebsten wäre es mir, wenn der neue film immer oben liegt und erst dann eingeblendet wird, wenn er geladen ist. ich kann den film aber nicht auf die oberste aller ebenen legen, da ein rahmen die seite einfasst und dieser oben liegen muss... kann mir jemand helfen? vielen dank, euer nox
__________________ Geändert von noximus (30-08-2005 um 15:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Würde das so machen: 1 MC "hintergrund" im Hauptfilm darin 2 MCs "hintergrund.bg1" und "...2" eine funktion die den Hintergrund wechselt z.B. "hintergrund.loadBG(swf_file)" diese Funktion verwendet einen MovieClipLoader, der den Ladestatus usw. überprüft. Beim Aufruf der funktion wird der MC in den gerade nicht verwendeten BG-Clip geladen, der versteckt ist, und dieser auf per "hiddenBGClip.swapDepth(visibleBGClip)" in den Vordergrund gebracht, oder auch "hiddenBGClip.swapDepth(1)", wenn einer auf 0 und der andere auf 1 liegt. wenn der MovieClipLoader den onLoad Handler aufruft, wird dem aktuellen BG mitgeteilt dass er auszublenden hat. Wenn dieser das getan hat, ruft er eine weitere Funktion in "hintergrund" auf, die den neuen Hintergrund einblendet. Wenn dieser eingeblendet hat, ruft er eine Funktion auf die den Alten MC versteckt/entlädt. Ich werd mal versuchen das zu implementieren...
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Ok... hab was gebastelt! Code ist alles Kommentiert, wenns noch Fragen gibt kein problem...
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Aug 2003 Ort: Nürnberg
|
super, danke dir... es ist jetzt schon ziemlich spät, aber morgen werd ich es mir zu gemüte führen... und hoffe jetzt schon, dass ich es versteh... ![]() wie gesagt, vielen dank und ich schrei morgen nochmal...
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |