Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2005, 11:11   #1 (permalink)
sportl.Geniesser

zufälliges Bilderladen aus Ordner

Liebe Flashgemeinde

Ich suche jetzt seit 5 Stunden im forum, konnte aber keine Lösung zu meinem Problem finden. Bin ziemlicher Anfänger in Action Script, verstehe aber die Philosophie davon und OOP, da ich HTML, JAVASCRIPT, Lingo schon seit längerem anwende. Ich Sachen PHP/ASP/DB nach Flash bin ich der absolute Looser...

Also, ich möchte eigentlich was ganz essentielles und einfaches:

In einem Flash File sollten in 3 nebeneinanderstehenden MC’s jeweils zufällig Bilder aus einem Ordner im gleichen Pfad wie das Flash File langsam ineinander überfaden, also quasi eine slideshow nebeneinander. Der Clou dabei sollte sein, dass man völlig frei ist in der Bilderwahl und stets neue bilder der gleichen Grösse in diesen Ordner reinpacken kann...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüsse

Patric
Patric Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2005, 11:25   #2 (permalink)
Definitionssache

Benutzerbild von dburucu

hmm also kurz paar Tipps:

- du baust ein PHP-Skript, dass die immer eine XML-Datei oder Variablen ausgibt, welche Bilder es zur Zeit gibt.
- in Flash rufst du per load oder sendandLoad die PHP-Ausgabe laden.
- dann kannst du in Flash per Zufall 3 Auswählen und diese dann laden (loadmovie()).
dburucu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2005, 12:25   #3 (permalink)
sportl.Geniesser

Lieber Dburucu