| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Slice an sich gibt eigetnlich keinen Wert zurück - das return halt. Mich verwundert dieses Sript auch immer wieder *g* aus der Referenz: Methode; extrahiert ein Segment (Teilstring) aus dem angegebenen String-Objekt und gibt dieses als neuen String zurück, ohne das ursprüngliche String-Objekt zu verändern. Der zurückgegebene String umfasst das durch anfang angegebene Zeichen und alle Zeichen bis zum durch ende angegebenen Zeichen (aber nicht einschließlich).
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Mediendesign-Student | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja, das wundert mich auch immer wieder. Vor allem wenn man Dokumentation von String.slice liest und dann Array.splice benutzt @lepi: Korrekt wäre übrigens: return arr.splice(random(arr.length),1)[0] Array.splice liefert dir nämlich ein Array. Das sieht man nur nicht mit trace, wenn das Ergebnis nur einen Eintrag hat. Sowas zu finden hat mich schonmal Stunden gekostet mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wie? ist da ein Fehler in der Hilfe? Kannst du dann nochmal ganz genau erklären wie das geht? In der Hilfe steht auch, dass der ursprünglihce String nicht verändert wird, aber wenn ich das teste, werden die Teile herausgeschnitten(!).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |