| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| zufällige Formen per Actioscript
hallo zusammen, kann ich mit AS zufällige Formen erzeugen? habe zwei kreise die erst miteinander zu einem verschmelzen sollen (das habe ich bisher manuell in flash umgesetzt) und möchte nun das dieser zweifarbige kreis verschiedene unwillkürliche formen annimmt. geht das per AS? und wie? +oder wo finde ich informationen hierzu? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
notlösung: mach z.b. 3 form-tweens, die alle mit der selben kontur anfangen und aufhören. jetzt kannst du am ende jedes form-tweens jeweils per zufall einen anderen form-tweens aufrufen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
die Frage ist ja, ob du nur geometrisch Korrekte Formen (Dreieck, Quadrat, Ellipse, diverse Umrisslinien von Apfel bis Kamel) oder nur wirres Zeug haben willst. Auf jeden Fall könntest du den Kreis per AS als Form aus 8 Bezierkurven darstellen. Die 8 Punkte und 8 Ankerpunkte hast du vorher festgelegt und kannst diese nun per Zufall oder an ganz bestimmte Positionen laufen lassen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |