| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe den MC "Ok" in der Bibliothek, das mit attachMovie() mehrmals in einer While-schleife dupliziert wird. Das klappt einwandfrei! Nun aber mein Problem, ich erhalte von einem PHP skript die Variabeln status_0 bis status_6, die kann ich in Flash in den Textfeldern problemlos auslesen. Sie sollen aber als Bedingung für eine If-Abfrage in der while-schleife dienen, damit der MC "ok" angezeigt wird oder nicht angezeigt wird. Aber die Bedingung in der IF-Abfrage klappt nicht, es werden immer alle MCs angezeigt, obwohl j zweimal den Wert 0 annimmt. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen anschaulich erklären, aber zum besseren Verständnis hier der Actionscript: Aber hier der Skript: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
hi! also du fragst mit deiner if-abfrage ja ob j jeweils den zahlenwert 0 enthält. vielleicht versteht flash deine 0 aber nur als zeichen, nicht als number. was meinst du? probier doch mal: if(j=="0") { } oder if(Number(j)==0) { } Viel Erfolg! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
okay ich habs raus! es lag daran, das mein MC nicht auf der EBEne 0 lag. also muss es richtig heißen j=_level0["status_"+i]; und zudem enthielt meine variabeln status_x irgendwie noch string schrott, ich hab mal ja ausgeben lassen, da kann immer was mit "0 <br> <br>" raus. Hab dann einfach die PHP formatiert, damit nur noch 1 oder 0 übergeben wird. Danke oFo hast mich auf den richtigen Weg gebracht! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |