| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| zu blöd nen weiter knopf zu bauen ?????
hi habe ein problem mit dem ich überhaupt gar nicht mehr klar komme. ich wollte eine kleine animation basteln worin ein knopf enthalten sein sollte, der die funktion hat : mouse klick weiter zu frame x in der gleichen scene. eine mega problem!? als ich diesen kleinen film nun testete funktionierte dieser knopf nicht auf mouse klick, sondern nur auf den rturn button. weiss jemand hilfe ??? hier einmal das script: on (press) { gotoAndPlay ("Scene 1", 20); } anzuschauen unter : http://www.schnotten.de/Movie1.html http://www.schnotten.de/Movie1.swf http://www.schnotten.de/Movie1.fla Geändert von gazza (23-08-2003 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
arbeite nicht mit gotoAndPlay ("Scene 1", 20); sondern mit _root.gotoAndPlay ("bildmakierung"); oder noch besser ohne Szenen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
geht sicher.... hast auch den pfad angegeben? und die bildmakierung gesetzt
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
dacht ich mir doch.... hast doch nicht einfach meine zeile kopiert oder? du kannst auf der timeline... wenn du ein schlüsselbild setzt eine bildmakierung setzen.. (im eigenschaftsfenster) diese wird dann auch in der timeline angezeigt... ein kleiner roter Pfeil und der name.... z.b. könntest setzen in frame 10 die bilfmakierung "start" dann ist gotoAndPlay(10) gleich mit gotoAndPlay("start")
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (23-08-2003 um 15:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
jaja das ist mir schon klar habe ich gemacht jetzt auch mit bildmarkierung aber et funzt net. bin umgestiegen von livemotion auf flash und habe jetzt nur noch probleme son schiet. obwohl mir flash ja sonst ein wenig besser gefällt |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Auf deine button klicken und bei behavior MovieClip auswählen und das AS rauf, oder du packtst deinen "button"/grafiksymbol in ein mc. onClipEvent(mouseDown){ if(hitTest(_root._Xmouse,_root._ymouse))_root.goto AndPlay(20); } mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Du hattest einige Fehler in Deiner FLA (Du solltest nicht die Beispieldateien aus Flash für eigene Anwendungen weiterentwickeln - mach Dir lieber eine Kopie davon). Ich habe das mal verändert. Erstens: die Aktion in der Zeitleiste war "gotoAndPlay(11)" - da war der Button aber schon. Zweitens: für die weitere Animation nicht den Button nehmen, sondern eine Grafik. Drittens: die Aktion "gotoAndPlay(20)" direkt auf den Button legen. Deine Datei repariert zurück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |