| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: hannover
| zoomify und das loadMovie
Hallo Flasher, ich habe folgendes problem: ich habe mit zoomify (www.zoomify.com) eine swf-datei geschrieben, die ich zwar ganz normal von einem html-fenster aus starten kann (mit dem embed-tag und einer zusätzlichen parameterzeile mit name und value), nur kann ich die datei nicht aus meinem flash-projekt per loadMovie aufrufen... d.h. sie wird zwar aufgerufen aber es fehlen ihr eben diese variablen zur korrekten wiedergabe. wenn ich diese zeile einfacj VOR den loadMovie-Befehl stelle (die zeile lautet übrigens : ---- FlashVars=zoomifyImagePath=adidas&zoomifyX=0&zoomi fyY=0&zoomifyZoom=50&zoomifyMinZoom=1&zoomifyMaxZo om=100&zoomifyToolbar=0&zoomifyNavWindow=0 ----- ... dann funzt es nicht. Meine frage: gibt es andere mittel und wege, so eine variablenübergabe aus flash machen zu lassen? übrigens: das funktioniert auch nicht mit der browserzeile: desktop/datei.swf?FlashVars=... .. obwohl das eigentlich immer gehen müsste... schöne grüße vrea
__________________ --- -==silbersaiten.de==- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also desktop/datei.swf?FlashVars= geht mal sicher bis auf einige wenige ausnahmen im object tag bzw embed http://www.macromedia.com/support/fl...ort_matrix.htm und ein anderer weg wäre sicher javascript und SetVariable..... läuft aber auch nicht in allen browser.. siehe matrix oben.... http://www.flashworker.de/tutorial/36/001.html ein dritter weg wäre.. wenn es sich nur um eine übergabe bei film load (start) handelt... in einem 1 px. frame per php den gewünschten string erzeugen.... und von flash aus... diese datei per LoadVariables laden.. so kommst auch an die werte.. und da flash agiert und nicht reagiert... läuft es auch bei allen browsern und versionen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: hannover
| hiermit geschlossen
danke für den post, alles hat sich aber als wesentlich einfacher erwiesen. ich habe die zoomify -leute angeschrieben: soll das NUR über diesen html-embed-tag funktionieren und nicht anders. Ich musste mir nun zoomify für flash kaefen (von der firma aus, versteht sich:-) ). das proramm bieten ein zoomify-smart clip, in dem sich jede kleinigkeit einstellen lässt und das swf kann man selbstverständlich überall hin einladen das projekt ist am morgen/übermorgen auf www.coarsetoys.com zu sehen crea
__________________ --- -==silbersaiten.de==- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
hab mir erst jetzt denn link angesehen ![]() wo ist den die besonderheit an dem zoom teil? das man für sowas geld ausgibt.... das ist ja schnell in flash umgesetzt...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |