| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| Zoombereich mit Maus auswählen (nochmals)
Hab folgendes vor geraumer Zeit schonmal gepostet, bekam leider nur eine Antwort, mit der ich auch nicht weiterkomme, von daher nochmals: Weiß jemand, wie man einen Zoom/Lupeneffekt mit Auswahlbereich per Maus ziehen (Rectangle) hinbekommt (à la Freehand oder Photoshop) wäre für Landkarte... Beispiel hierfür: www.geoclip.net/an/geodb_fr.php das Lupensymbol neben dem + - Skalierungsmenü meine ich (zoom).... Danke...Michel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Schwer zu sagen, weil hier eine PHP-Datei aufgerufen wird, nehme ich an, dass beides (php und AS) verwendet wurde. Könnte mir vorstellen, dass die Karte mit PHP aus einer DB generiert wird. Die Koordinaten sind dort hinterlegt. Die Mauskoordinaten werden per AS ausgelesen (in Variablen oder Array gespeichert). Über die ermittelten Werte wird per PHP dann eine andere (gezoomte) Version der Karte aufgerufen. Ist aber nur so eine Idee - ob es so gemacht wurde, kann ich natürlich nicht sagen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sowas ist problemlos zu realisieren. es gibt programmierer, die verdienen ihr geld damit, sowas zu machen ;-) wink mit der schneeschaufel verstanden? es gibt hier im forum auch die rubrik: jobangebote! für alle "geizhälze" hab ich mal schnell ein muster gemacht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |