| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
hi leutz ich hab folgendes problem: ich habe eine karte, bei der man rein und rauszoomen kann.. und ebenfalls nach links/rechts/oben/unten navigieren kann nun wenn ich in reingezoomten zustand nach zB rechts navigiere passiert beim rauszoomen, dass sich die karte verschiebt und so nur mehr teilweise sichtbar ist nun wie kann ich so rauszoomen das die karte am ende wieder in der mitte positioniert ist codestück rauszoomen: zout.onRelease = function() { if ((reiseroute1._width>=450) && (reiseroute1._height>=300)) { // damit bild nicht kleiner als flash movie wird reiseroute1._width = reiseroute1._width/1.3; reiseroute1._height = reiseroute1._height/1.3; } }; danke schonmal greetz hF |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Mit ner Beispiel-fla könnte man besser helfen, aber vielleicht könnte es so klappen. Angenommen deine MC-Referenzpunkt liegt oben links. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
danke mal für die anregung.. ich hab jetzt deinen code mal übernommen und folgend abgeändert zout.onRelease = function() { if ((reiseroute1._width>=450) && (reiseroute1._height>=300)) { // : zoome langsam raus reiseroute1._width = reiseroute1._width/1.3; reiseroute1._height = reiseroute1._height/1.3; // : positioniere in der mitte reiseroute1._x= reiseroute1._width/2; reiseroute1._y= reiseroute1._height/2; } }; folgendes problem hat sich erledigt.. er zoomt jetzt nicht mehr ins weiße ![]() aber, wie soll ich sagen, er springt sofort vom dem punkt wo man hingezoomt hat weg und zoomt leider nur fast in die anfangsposition beim loaden vom flash movie... sry, falls ich da was nicht kapier.. bin nicht so der flash profi ![]() thx, greetz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Probiers mal so. ActionScript:
Sonst schick halt mal eine abgespeckte fla.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |