| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Zoom-in/out funktioniert nicht - HILFE
Zoom-In/Out funktioniert nicht... hilfe! hallo, ich war auf der suche nach einer einfachen zoom-in and out funktion für große eingebaute jpegs, und konnte auf flashkit.com auch ein passende komponente dazu finden. http://www.flashkit.com/tutorials/3r...-515/index.php doch kriege ich SO einfache umwandlung zu meinem jpeg nicht hin. so wie es ausschaut, wurde das bild in ein movieclip umgewandelt, dieses mit on (press) { startDrag(getProperty(_x, _y)); } on (release) { stopDrag(); } bescriptet, und dieser dann nochmal in ein button konvertiert. tja, meine version läßt sich zwar bewegen, aber zoomt nicht rein und nicht raus... weiss jemand, woran das liegen könnte, oder hat eine alternative hierzu? vielen vielen dank, gruß moritz |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
WOW- jes, es funktioniert! JEAHA... danke danke an dieser stelle - mir scheint, wenn man erstmal flash in ansätzen verstanden hat, ist es ausserordentlich logisch aufgebaut. nur für mein verständnis: 'map' bezog sich auf das skript in der zoom.fla, sodaß das skript einfach das element 'map' nicht mehr finden konnte? als endergebnis schwebt mir ein portofolio einiger architekturpläne vor, welche als hintergrund vollflächig eingeblendet sind, und vorne über 'vor','zurück' und 'menü'-buttons eine simple menüführung navigation zulässt. daneben, und daher meine fragen, möchte ich gerne die möglichkeit des zoomens anbieten (Was sich gerade bei großen plänen ja anbietet). die menüstruktur kriege ich mit meinem wenig flash-wissen hin (jeweils verschiedene frames mit gotoandplay(x)), doch gibt es eine möglichkeit, die 25frames in der zoom.fla soweit im skript zu verkürzen (schliess geben sie ja die eigentliche zoom-geschwindigkeit an, glaube ich jedenfalls), das ich nicht immer 25frames intervalle zu meinem nächsten plan machen muss? hoffe das ist verständlich, vielen dank nochmal für deine/eure zeit, gruß moritz |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo, gibt es eine möglichkeit, die beiden teile "umzudrehen", dass heisst das sich ptzoom auf zoom bezieht, und nicht wie jetzt andersrum? ich brauch die menüleiste mit zoom + und - um eine verlinkung nach frames in einer datei vorzunehmen, und so wie es jetzt ist, müssten die zoomenden bilder aller in einer datei sein, aber die menüleisten (die von dort nicht verlinken kann) aller in swfs. http://flashmove.com/forum/attachmen...achmentid=1627 besten dank, moritz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |