| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Zoom Karte
Hallo, diese Datei ist von http://www.2-serious.de (Tutorials -> Advanced -> 32/35) Auf deren Seite funktionierts ja auch super, aber bei der downgeloadeten Version zoomt die Karte einfach ins Unendliche weg. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Die Karte ist für und mit Flash 5 erstellt worden, vielleicht verträgt sich das Script nicht mit Flash MX? Das ist ein schöner Karteneffekt, den ich gerne irgendwie nutzen möchte... Jens |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Da ja offenbar niemand die Datei runterladen will hier das AS Folgendes liegt in Frame 1 auf der Zeitleiste ActionScript:
Und das hier liegt in Frame 1 im Objekt im AS eines MCs (das ist die Karte) ActionScript:
Was ich weiss, ist das der Fehler etwas mit der Funktion "Zoom" zu tun hat, aber dass bringt mir erstmal recht wenig, weil die Funktion Zoom ja die ist, um die es eigentlich geht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| über oder unter dir... Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dulsmountain
|
aloha! bin nur kurz rübergeflogen - mx verlangt nach dem schlüsselwort this...
__________________ gruss merlin & peace 4 @ll eBay -> Erfolgreicher Verkaufen - MotionSell - Die andere Auktionsgalerie für eBay <- VÖLLIG KOSTENLOS |
| | |
| | #7 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
wenn du so was baust : ActionScript:
dann soll der jeweilige mc ja auf 'deineFunktion' zugreifen und so tun, als ob er sie selber in sich hätte ...hat er ja aber nicht ...also muss die Funktion wissen, für wen sie das machen soll ... und das sagst du ihr mit 'this' ...das dafür steht, dass die Funktion auf den jeneigen zurückgreift, für den sie gerade läuft ... mal so umgangssprachlich ausgedrückt ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das verstehe ich so halbwegs, aber trotzdem weiss ich nicht, wo dieses this in meinem Script jetzt genau erforderlich ist. Ich probier hier schon rum aber irgendwie weiss ich nicht wo ich "this." vorschreiben muss. Die vier Sachen, die du mir gesagt hast schienen ja richtig zu sein, zumindest haben sie die Funktion verändert, aber weiter komme ich leider trotzdem nicht. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
.... ich werd' dir dein script nicht schreiben (wäre ja didaktisch falsch) ... also wenn du schreibst .... ActionScript:
wer ist dann 'targetX' und wer ist 'startX' ??? weiss die Funktion die Pfade dazu? wohl eher nicht! mit myMC.getOrigin(); müsstest zu z.B. schreiben '_root.derRichtigePfad.targetX = this.startX;' oder von this ausgehend: this._parent.andereKarte.targetX this.startX; oder wenn in this.targetX eine Referenz auf die andere Karte liegt: this.targetX = this.startX; oder oder hängt vom aufbau deines films ab ... ... na und das eben auf alle funtionen übertragen ...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Arg! Wir sind doch hier nicht in der Schule. Wenn du es weißt, wieso sagst du es dann nicht einfach...jetzt hab ich ÜBERALL this. davorgemacht und jetzt klappt es ein bisschen, aber nicht so wie es vorgesehen ist. Die beiden Scripte liegen beide in Frame 1, das eine auf einer leeren Ebene genannt AS, das andere liegt im AS von der Karte. Jetzt sag mal bitte wo this. hin muss... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nix böße sein ... das was im AS von der Karte liegt ... das ist noch Flash5-Syntax .... wo liegen die 2 karten ? wie heissen die mc's ? oder: leg ma dei .fla dazu ..... kannnst die Karten-pic ja durch kleinere ersetzen und nenn sie NICHT test.fla !!!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Die .fla hab ich schon ans erste Posting angehängt. Damit du siehst wie es normalerweise funktioniert kannst du auch hier: http://www.2-serious.de (Tutorials -> Advanced -> 32/35) gucken, ja? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |