| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashfan Registriert seit: May 2006
| Zoom ins Zentrum der Bühne?
Hallo, gibt es einen Befehl, mit dem man an den Mittelpunkt der Bühne heranzoomen kann? Wenn nicht, bräuchte ich einen Tip für folgendes: Kartensteuerung MC (größer als Bühne) kann nach oben, unten, rechts und links verschoben werden. Ebenso kann er auch vergrößert und verkleinert werden, und da ist jetzt das Problem. Wird der MC vergrößert, verschiebt sich der Mittelpunkt des auf der Bühne sichtbaren Ausschnittes nach unten links, bei der Verkleinerung verschiebt er sich nach oben rechts. Leider sieht das so nicht besonders schön aus und kann auch leicht zu Verwirrung führen. Erreichen möchte ich, daß wenn z.B. der Straßenname vorher zentriert auf der Bühne war, sich dieser nach Vergrößerung/Verkleinerung immer noch in der Bühnenmitte befindet. Habe es zunächst so versucht, daß ich die Differenz von neuer und alter Höhe/Breite durch 2 geteilt habe und dann den MC um dieses Ergebnis nach oben bzw. links verschoben habe. Leider mit dem Ergebnis, daß dies nur funktioniert, wenn auch dern MC auf der Bühne zentriert ist. Hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben? Wie es im Moment ausschaut findet ihr hier: http://www.heimatverein-leopoldshoeh.../heimathof.php (ganz nach unten scrollen). Kann auch gerne die Fla-Datei zur Verfügung stellen. Kerstin Geändert von weis-nix (14-10-2006 um 23:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
pack die karte ansich in eine weiteren moveclip (kartenholder) der den 0|0 punkt in derm itte der szene hat .. wen du die karte bewegt dann bewegstdu die karte in dem kartenholder, wenn du zoomst scalest du den kartenholder.. tadaaa =
__________________ Fuchtelworld |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |