| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WHIZZL Registriert seit: Jul 2001 Ort: M
| Hallo allerseits, ich habe ein nettes flashtemplate gesehen..aber ich weiss nicht wie das gemacht wurde..ich hab dieses Prinzip shon auf einigen Webseiten gesehen.. schaut mal nach Vielleicht hat jemand einen Tipp wie der AS-Code aussehen könnte.. Bin für jede Hilfe DANKBAR...
__________________ Be there or be Square.. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
ich würde sagen das ist einfach ein gescriptetes tweening... ich mach das meistens mit dieser formel (jeden Frame): wert = wert + (zielWert - wert)/Smooth; so nähert sich wert langsam an zielWert an. Smooth ist ein wert über 1, je größer, desto langsamer bewegt es sich. z.B.: ActionScript:
so bewegt sich clip immer richtung maus. das kannst du natürlich mit y-position, scale, alpha, ... auch machen! der effekt funktioniert dann, indem du beim klick auf einen button die ziel-Werte auf die Ansicht von weiter weg setzt, und dann nach einer gewissen zeit (wenn es wieder rein zoomen soll) die ziel werte auf den jeweiligen Abschnitt.
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Ich habe mich mal wieder mit der Tween Klasse von Flash MX 2004 beschäftigt. Ein kleiner Ansatz ist bei rausgekommen. Ich hoffe damit kann man weiter arbeiten. Ist noch einiges Verbesserungswürdig, aber naja. Darüber noch alles ziemlich hardcoded. Anschauen: Klick mich Source im Anhang cu messingfeld |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Das ist eine Umsetzung dieses Templates
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |