| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Zommen und Bewegen nur durch Mausbewegung
Hallo, Ich bin gerade erst dabei meine ersten Schritte in Flash zu machen. Ich bin schon recht vertraut mit der Oberfläche und einfachen Dingen wie Buttons, Timeline usw. Jetzt habe ich allerdings ein Projekt, bei dem ich nicht weiter komme und gehofft habe hier auf Helfende zu treffen ![]() Ich würde gerne eine Seite erstellen, deren Navigation lediglich durch die Bewegung der Maus gesteuert wird. Es soll hierbei herein und heraus gezoomt werden und nach rechts und links bewegt. Wenn sich die Maus im Stillstand befindet soll nichts geschehen, egal wo auf der seite sie sich befindet. Wenn sie sich allerding nach unten bewegt soll herein gezoomt werden (die stärke ist dabei abhängig von der mausbewegung) nach oben = herauszoomen und rechts und links erklärt sich von selbst. Ich habe mitlerweile über Recherche Funktionen gefungen um herein und heraus zu zoomen, allerdings wurde das immer nur durch das rollover einer fläche ausgelöst. soweit klappt es also. was _xmouse ist kann ich mitlerweile auch verstehen, nur das zusammenfügen bereitet mir Probleme. Hat jemand eine Lösung herfür? Ich habe diese Form der Navigation auf der seite von cheap monday für den "into the woods" katalog gsehen. Fürs bessere vorstellen: www.cheapmonday.com und da der oberste eintrag ganz links. Vielen Dank im voraus micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Hi, hier ein paar Lösungsansätze: In einem onEnterFrame speicherst Du Dir immer die letzte x- und y-Koordinate der Maus, die vergleichst Du dann mit der derzeitigen x- und y-Koordinate der Maus. Sind sie unterschiedlich, berechnest Du die Differenz und je nach Größe bewegst / zoomst Du Dein MC schneller oder langsamer. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |