| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| zitate zufällig auswählen
nabend ! ich hatte die folgende idee ... ich würde gerne sagen wir einfach mal 10 zitate von berühmten persönlichkeiten nehmen und die in meinem preloader nach dem zufallsprinzip anzeigen lassen... also wenn jemand meine seite anwählt soll ein zitat angezeigt werden während die eigentlich seite am laden ist...wenn dieser jemand jetzt 2 stunden später wieder die seite anwählt dann soll irgend n anderes zitat angezeigt werden während des preloadings... ich habe leider nicht soviel ahnung von as ...wenn das ganze zu kompliziert wird dann lass ich es lieber.... oder ist sowas einfach zu realisieren ? danke für eure hilfe ! |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
pack das ganze in ein array, und wähl dann zufällig eins aus! was jetzt kommt hat massig fehler, aber es geht ja um´s prinzip: ActionScript:
dann noch nen dyntext mit der variable zitat belegen! sooo im prinzip! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Das sollte funzen, einfach ins erste frame copy and paste und ein dyn. Textfeld anlegen wie im Kommentar beschrieben. ActionScript:
Gruss, Chino Geändert von Chino (28-08-2003 um 21:28 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
hi chino....der streß...? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hey, danke @ Warrant! Jepp, der Stress... Hatte es erst in englisch, aber "quotes" sah kagge aus... Und in den Kommentaren hab ich natürlich nicht mehr nachgeschaut... Also mort3n: Der Instanzname des Textfeldes muss zitatOutput.text heissen Das ganze geht natürlich auch kürzer. Aber so ist es leicht erweiterbar, übersichtlich und Speicherschonend... Wenn noch Fragen sind schiess los! Gruss, Chino |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| . Registriert seit: Apr 2002 Ort: Deutschland
| Zitat:
ich glaub der instanzname muss zitatOutput heißen. wenn ich zitatOutput.text eintrage geht's net. wenn ich zitatOutput eintrage geht's wer kann's erklären? bezieht sich das .text auf die strings? ciao ![]() ramses | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Dynamisches Textfeld kommt bei mir nicht vor Ahrsib ... fummelt in Flash 5.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |